Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 05.05.14 | Erstellt:
21.03.14 | Besuche: 7954
Erfahrungen mit drei Bologna-konformen Curricula an einer universitätsnahen Institution werden vorgestellt. Die Masterlehrgänge für helfende Berufe entstanden aus einem von der Europäischen Kommission geförderten Projekt (Leonardo). Als Lernziel ist die Integration der Lehrinhalte in die angestammten Kompetenzen der berufstätigen Studierenden definiert. Die Curricula sind modular, handlungs- und lernfeldorientiert und werden unter Verwendung von Blended Learning (E-Learning + Präsenzworkshops) und tiefenpsychologischen Herangehensweisen vermittelt. Eine empirische Evaluation zeigte eine positive Bewertung der Curricula für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.2 (März 2014)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
649-2757-2-PB.pdf
378.08 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Curricula an einer universitätsnahen Institution - ein mögliches Modell...
Univ.-Prof. Dr. Roswith Roth