Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 11.11.08 | Erstellt: 29.06.06 | Besuche: 6116
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Bilanzbericht Internationales Marketing für Bildung und Forschung

Der DAAD betreibt Kampagnen zum internationalen Hochschulmarketing und Marketing für Bildung und Forschung. Hierzu zählen Maßnahmen wie Plakat-Kampagnen, Promotion-Touren, die Teilnahme an Bildungsmessen, ein Internet-Portal, eine Publikationskampagne mit Print- und Multimedia-Medien sowie Fortbildungs- und Beratungsveranstaltungen. Auch ein „Marketing on demand“, welches auf die speziellen Bedürfnisse von Hochschulen zugeschnitten ist, wird angeboten. Die Ergebnisse der Marketingmaßnahmen können sich sehen lassen. In den vergangenen Jahren war eine stetige Zunahme ausländischer Studierender im Erststudium und in weiterführenden Studiengängen in Deutschland zu verzeichnen. Dabei stehen insbesondere ingenieurswissenschaftliche, naturwissenschaftliche und mathematische Studiengänge bei ausländischen Studierenden hoch im Kurs.

Quellen:
-
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.