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Die deutschen Musikhochschulen haben die Chance genutzt, die die Studienreform der vergangenen Jahre ihnen geboten hat. Sie haben neue Bachelor- und Masterstudiengänge entwickelt, die den Erwerb künstlerischer und künstlerisch-pädagogischer Kernkompetenzen mit Modulen beispielsweise in den Bereichen Theorie und Wissenschaft, Vermittlung und Didaktik sowie Schlüsselqualifikationen und Selbstmanagement kombinieren. Im 3. Studienzyklus treten in jüngster Zeit innovative Modelle an die Seite der bewährten Formate Konzertexamen und wissenschaftliche Promotion. Ein besonderes Augenmerk an unseren Häusern gilt neben den drei Studienzyklen dem für die künstlerische Individualentwicklung so wichtigen Bereich der musikalischen Früh- und Hochbegabtenförderung.
Quellen:Herausgegeben vom Projekt nexus der Hochschulrektorenkonferenz. Konzepte und gute Praxis für Studium und Lehre.
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EVS-2013_Buehne_frei.pdf
4.03 MB | 27.05.14 ( )
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