Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 19.06.09 | Erstellt:
26.02.09 | Besuche: 7124
Die systematische Bindung von Absolventen an ihre Universität, der Aufbau eines Alumni-Netzwerkes ist für viele Hochschulen zu einer wichtigen Aufgaben geworden, um beispielsweise zusätzliche Geldmittel zu realisieren. Um Alumni an sich zu binden, ist sowohl ein institutionalisiertes Beziehungsmanagement als auch ein hoher Grad an Identifikation der Alumni mit ihrer Alma Mater notwendig. Neben den traditionellen Kommunikationsformen steigt die Bedeutung des Internets als zentrales Informations- und Kommunikationsmedium für Hochschulen, auch um monetarisierbare Wettbewerbsvorteile zu generieren. Dieser Beitrag vermittelt einen Überblick über die Verbindung von Alumni-Netzwerken, Online-Communities und Fundraising.
Quellen:University Partners, Veranstaltung: »Lebenslange Bindung an die Hochschule – Alumni-Management und Fundraising«, 26./27. Februar 2009 (Mit freundlicher Unterstützung der UNIVERSITY PARTNERS INTERCHANGE GmbH)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Habermann_Alumni-Netzwerke_Online-Communities_Fundraising.pdf
3.1 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte