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Eingestellt: 13.05.22 | Erstellt:
13.05.22 | Besuche: 4021
In den letzten Jahrzehnten hat sich unsere Kommunikationskultur vor allem durch die sozialen Medien sehr stark verändert. Zuweilen entsteht der Eindruck, dass echtes und verbindendes Zuhören immer weniger gelingt. Warum fällt es häufig so schwer, diese wichtige Form der Aufmerksamkeit umzusetzen?
Professorin Dr. Margarete Imhof leitet die Abteilung Psychologie in den Bildungswissenschaften an der Universität Mainz.
Quellen:Erschienen in Forschung & Lehre 5-2022
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f&l5-22_Akademische_Kernkompetenz_Zuhören_Imhof.pdf
79.78 KB | 13.05.22 ( )
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von Redaktion WIM'O | 13.05.22 Literaturtipps: Imhof, M. (2020). Psychology. In D. Worthington & G. Bodie (Eds.), Handbook of Listening (pp. 234-253). New York: Wiley; Itzchakov, G. & Grau, J. (2021). High-quality listening in the age of COVID-19: A key to better dyadic communication for more effective organizations. Organizational Dynamics. https://t1p.de/xjmge; Worthington, D. & Fitch-Hauser, M. (2018). Listening. Processes, Functions, and Competency. New York: Routledge
Akademische Kernkompetenz - gutes Zuhören als Erfolgsfaktor
Prof. Dr. Margarete Imhof