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Eingestellt: 16.12.24 | Besuche: 306

Administrativer Vorstand (w_m_d)

Kontakt: Helmholtz-Zentrum Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ
Ort: 14473 Potsdam
Web: https://www.gfz-potsdam.de/karriere/stellenangebote/details/10077 Bewerbungsfrist: 09.02.25

Das Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ist das nationale Zentrum zur Erforschung der festen Erde. Das GFZ wird von der Bundesrepublik Deutschland und dem Land Brandenburg gemeinsam finanziert, um wichtige Forschungsaufgaben im öffentlichen Interesse durchzuführen. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft ist das GFZ Teil der größten deutschen Wissenschaftsorganisation. Mit rund 1.200 Beschäftigten sowie ca. 500 Gästen bewirtschaftet es ein jährliches Budget von ca. 120 Mio. Euro einschließlich eingeworbener Drittmittel.

Wir fördern das Verständnis dynamischer Erdprozesse zur Bewältigung globaler Herausforderungen - von der Minderung von Naturgefahren über den Erhalt unseres Lebensraums in Zeiten des globalen Wandels bis hin zum verantwortungsvollen Umgang mit Georessourcen. Wir verbinden Spitzenforschung mit gesellschaftlicher Relevanz und internationaler Zusammenarbeit. Wir tun dies im Einklang mit unserer Vision: „Am Puls der Erde, um sie als lebensfreundlichen Planeten zu erhalten“.

Am GFZ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle am Standort Potsdam zu besetzen:

Administrativer Vorstand (w_m_d)

Kennziffer 3000-970

Ihr Aufgabengebiet:

Als administratives Vorstandsmitglied leiten Sie gemeinsam mit der wissenschaftlichen Vorständin, die Sprecherin des Vorstands ist, das GFZ.

Sie sind für den gesamten kaufmännischen und administrativen Geschäftsbereich verantwortlich, der Recht, Personal, Finanzen, Einkauf, Technische und Allgemeine Dienste (Facility Management sowie Bauangelegenheiten) umfasst. Sie sind zudem Beauftragte:r für den Haushalt und nehmen wichtige Mandatsaufgaben (z.B. Arbeits- und Gesundheitsschutz, Exportkontrolle, Datenschutz) wahr.

Als Vorstandsmitglied gestalten Sie die strategische Ausrichtung des GFZ, die Entwicklung talentierter Wissenschaftler:innen, die weitere Digitalisierung, den Wissens- und Technologietransfer sowie das Gesamtcontrolling mit.

Gemeinsam mit der wissenschaftlichen Vorständin vertreten Sie das Zentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft sowie in deren Forschungsbereich „Erde und Umwelt“. Sie verfolgen die Umsetzung der strategischen und forschungspolitischen Ziele und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Helmholz-Zentren zusammen. 

Sie tragen mit Ihrem Engagement maßgeblich dazu bei, die vielfältige Zusammenarbeit des GFZ mit den Zuwendungsgebern, nationalen und internationalen Partnern in der Wirtschaft, der Wissenschaft, den Kommunen und der Gesellschaft weiter zu gestalten. 

Ihr Qualifikationsprofil:

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit überzeugenden Führungseigenschaften, mit Entscheidungskraft, Kontaktfreude sowie der Bereitschaft und Fähigkeit zu Kommunikation und Motivation.

Sie verfügen über die Befähigung zum höheren Verwaltungsdienst oder haben einen vergleichbaren Hochschulabschluss (mind. Master/ Diplom/ 2. Staatsexamen). Sehr gute betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse (einschl. des öffentlichen Haushalts- und Zuwendungsrechts) sind erforderlich.

Darüber hinaus können Sie mehrjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen des Forschungs- und Wissenschaftsmanagements einer öffentlich finanzierten Einrichtung, vorzugsweise in außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Einrichtungen der Ressortforschung oder in wissenschaftlichen Stiftungen, nachweisen.

Sie besitzen umfassende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse für das erfolgreiche Finanzmanagement einer Forschungseinrichtung und haben idealerweise eine Affinität zu technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen einschließlich der Digitalisierung administrativer Prozesse.

Ihr strategisches Gestaltungsvermögen haben Sie durch erfolgreiches Projektmanagement anspruchsvoller Projekte ebenso gezeigt wie in der motivierenden Wahrnehmung von Personalverantwortung und im vorbildlichen Umgang mit politischen Entscheidungsträgern.

Sie verstehen es, individuelles Handeln und organisatorische Kultur an modernsten Standards von Führung, Integrität und Nachhaltigkeit auszurichten und leiten durch Ihr eigenes Beispiel zur Exzellenz an.

Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und können auf allen Ebenen überzeugend und fundiert kommunizieren, um das GFZ optimal nach innen und außen zu vertreten.

Unser Angebot:

Eine attraktive Führungsposition mit exzellenten Gestaltungsmöglichkeiten im Wissenschaftsmanagement in einem dynamischen, inspirierenden und modernen Arbeitsumfeld.

Leitung eines international tätigen Forschungszentrums, das Mitglied der größten deutschen Wissenschaftsorganisation ist.

Eine der Position angemessene Vergütung nach Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) inklusive eines leistungsorientierten Vergütungsanteils auf Basis einer mehrjährigen Zielvereinbarung.

Professionelle betriebliche Serviceangebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Bestellung für die Dauer von fünf Jahren, eine Wiederbestellung ist möglich.

Die Helmholtz-Gemeinschaft und ihre Mitglieder haben sich die Förderung von Frauen in Führungspositionen zum Ziel gesetzt. Chancengleichheit ist ein fester Bestandteil der Personalstrategie des GFZ. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber (w_m_d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für einen ersten Kontakt sowie allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen die Beraterinnen Simone Pfister und Anne Wieland der Personalberatung BELOW TIPP-MANN & COMPAGNIE GmbH unter +49 (0)30-2063 279-14 bzw. -23 zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 09.02.2025 ausschließlich elektronisch als PDF-Datei mit Kennziffer 3000-970 per E-Mail an:

Herrn MinR Dr. Wolf Junker

Vorsitzender des Kuratoriums Helmholtz-Zentrum Potsdam – Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ (ab 01.01.2025: GFZ Helmholtz-Zentrum für Geoforschung)

Bundesministerium für Bildung und Forschung, 53175 Bonn
c/o Personalberatung Below Tippmann & Compagnie
info@bt-personalberatung.de

Datenschutzhinweis:
Ihre Bewerbungsunterlagen werden einer Findungskommission und dem Beratungsunternehmen BELOW TIPPMANN & COMPAGNIE GmbH zur Begutachtung zugänglich gemacht. Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Auswahlverfahrens auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 b DSGVO verarbeitet. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.

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Eingestellt: 28.11.22 | Besuche: 809

Leitung (d/m/w) Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Kontakt: Prof. Dr. Michaela Wirtz
Ort: 53757 Sankt Augustin
Web: https://www.h-brs.de/de/stellenangebote Bewerbungsfrist: 03.12.22

Wir suchen ab dem 01.01.2023 am Campus Sankt Augustin eine Leitung (d/m/w) des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer, je nach Qualifikation vergütet nach Entgeltgruppe 15 TV-L. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet.

Sie übernehmen

  • die strategische Steuerung, Weiterentwicklung und verantwortliche Leitung des Zentrums.
  • haben Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung für ca. 15 Personen.
  • betreiben Drittmittelakquise zur finanziellen Fortentwicklung des Zentrums.
  • verantworten und betreiben Netzwerkarbeit mit den relevanten Netzwerkpartner:innen der Hochschulen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, den Kommunen, Kultureinrichtungen und weiteren Partner:innen zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des Zentrums und initiieren Projekte mit diesen Partner:innen.
  • beraten das Präsidium der Hochschule in strategischen Fragen der Entwicklung des ZWTs und zur Perspektive der Forschungsförderung, des Wissenschafts- und Technologietransfers der Hochschule.
  • vertreten die Hochschule in Partnernetzwerken bei Fragen zum Forschungsmanagement, Wissenschafts- und Technologietransfer.

Sie verfügen

  • über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master- oder Diplomabschluss) in Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieur- oder Naturwissenschaft, idealerweise mit Promotion.
  • besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, insbesondere für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie bei der Weiterentwicklung einer Organisation inklusive damit verbundener Prozesse.
  • zeichnen sich durch umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement mit unterschiedlichen Stakeholdern aus sowie durch fundierte Berufserfahrung in Wirtschaft, Wissenschaft bzw. an Hochschulen oder in der Politik.
  • besitzen fundierte Erfahrungen in der Akquise und Einwerbung von Drittmitteln.
  • bringen Kenntnisse zu Wechselbeziehungen zwischen Wissenschaft und Praxis mit Blick auf Innovationspotenziale im Transferbereich mit.
  • haben breite, interdisziplinäre Fachkenntnisse, idealerweise entsprechend dem Fächerprofil der Hochschule, zeigen Engagement und Innovationstalent und bringen eine hohe, zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit, Analyse-, Problem¬lösungs-kompetenz, Verhandlungsgeschick und Duchsetzungsfähigkeit mit.
  • beweisen sich durch Führungs- und Entscheidungskompetenz und Konfliktlösungsorientierung.

Werden Sie Teil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) und bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal bis zum 03.12.2022 (Referenz 73/22).

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Prof. Dr. Michaela Wirtz unter der Telefonnummer 02241/865-9723.

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Eingestellt: 06.03.22 | Besuche: 959

Referatsleitung

Kontakt: Dr. Ariane Neumann 
Ort: 20148 Hamburg
Web: http://www.uni-hamburg.de Bewerbungsfrist: 17.03.22

Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit.

REFERATSLEITUNG

Einrichtung: Abteilung Universitätsstrategie, Referat Exzellenzstrategie 
Wertigkeit: EGR. 14 TV-L 
Arbeitsbeginn: 01.05.2022, unbefristet 
Bewerbungsschluss: 17.03.2022 
Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle

Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie der Freien und Hansestadt Hamburg im Rahmen der Exzellenzstrategie von Bund und Ländern.

Aufgabengebiet

  • Leitung des Referats inkl. der damit verbundenen Zuständigkeiten in der Personalauswahl und -entwicklung sowie der Führung der Mitarbeitenden und der Aufgaben- und Arbeitsorganisation und der Gestaltung der Workflows innerhalb desReferats und in andere Bereiche 
  • Koordination und Monitoring der Umsetzung der Vorhaben, die im Rahmen der 2. Förderlinie an der Universität Hamburg umgesetzt werden inkl. der Weiterentwicklung des dafür erforderlichen Controlling-Konzeptes und -Instrumentariums 
  • Konzeption und Implementierung eines Berichtswesens für die 2. Förderlinie gegenüber den Geldgebern in Bund und Land 
  • Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Ergebnisaufbereitung der Sitzungen der Exzellenzräte in den Leistungsdimensionen Forschung, Lehre, Transfer, Forschungsinfrastruktur und Internationalisierung sowie für übergreifende Themen 
  • Vorbereitung und Umsetzung der Zwischenevaluation von Vorhaben und der Evaluation durch den Wissenschaftsrat gemeinsam mit dem Referat Qualitätsmanagement 
  • Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen zur Implementierung und Weiterentwicklung des Strategiekonzepts„A Flagship University – Innovating and Cooperating for a Sustainable Future“ 
  • Vorbereitung von Veranstaltungen und Veröffentlichungen der Universität im Rahmen der Exzellenzstrategie 
  • Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen der Universitätsverwaltung, den Fakultäten und weiteren universitären Einrichtungen, die an der Umsetzung des Strategiekonzepts beteiligt sind

Einstellungsvoraussetzung

  • Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig), idealerweise mit Promotion

Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten

  • beruflich nachgewiesene Führungskompetenz, Leitungs- und Moderationserfahrung im Wissenschaftsmanagement 
  • fundierte und durch Berufspraxis nachgewiesene Fachkenntnisse universitärer Leitungs-, Entscheidungs- und Organisationsstrukturen und Verwaltungsabläufe, z. B. durch die Koordination eines Drittmittel- oder Verbundforschungsprojekts 
  • Kenntnisse und Erfahrungen mindestens einer universitären Leistungsdimension (Forschung, Lehre, Transfer, Forschungsinfrastruktur und Internationalisierung) 
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von handlungsfeldübergreifenden Verfahren und Instrumenten zur Qualitätssicherung sowie Optimierung von Prozessen 
  • Kenntnisse der deutschen, europäischen und internationalen wissenschaftspolitischen Diskussionen und Trends sowie der zentralen Handlungsfelder der Universität Hamburg 
  • kompetente und professionelle Vermittlung komplexer Inhalte 
  • planende, koordinierende, konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Fähigkeit zu strukturiertem und komplexen Denken sowie selbständigem Arbeiten 
  • selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise 
  • ausgezeichnete mündliche und schriftsprachliche Kompetenz 
  • Serviceorientierung 
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen 

  • Sichere Vergütung nach Tarif 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Lage 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Möglichkeit zum Erwerb der HVV-Proficard (ÖPNV) und vieles mehr 
  • Gesundheitsmanagement 
  • Beschäftigten-Laptop
  • Mobiles Arbeiten 
  • Bildungsurlaub 
  • 30 Tage Urlaub/Jahr

Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. 

Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. 

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. 

Hinweis zur Bewerbung 

Kontakt 

Dr. Ariane Neumann 

ariane.neumann@uni-hamburg.de 

+49 40 42838-4001 

 

Standort 

Mittelweg 177

20148 Hamburg

Kennziffer 

912/1 

Bewerbungsschluss 

17.03.2022 

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular

Bei technischen Problemen können Sie sich an folgende Adresse wenden: bewerbungen@uni-hamburg.de 

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren.

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Eingestellt: 14.12.21 | Besuche: 748

Hochschule Düsseldorf - Projektleiter*in (m/w/d) Campusmanagement - HISinOne

Kontakt: Britta Mölders
Ort: 40476 Düsseldorf
Web: https://jobs.hs-duesseldorf.de/2vczx Bewerbungsfrist: 23.01.22

Kennziffer 99N21V I Beginn schnellstmöglich I unbefristet I Vollzeit I EG 14 TV-L

Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie als Projektleitung für die Einführung des integrierten Campusmanagement-Systems HISinOne. Das Projekt wird HISinOne als zentrales System für den reibungslosen Ablauf in Studium und Lehre an der HSD etablieren. Die Projektleitung trägt die Verantwortung für die Planung und Umsetzung des Projektes sowie die Budget- und Personalverantwortung im Projektkontext. Sie berichten an und arbeiten unmittelbar mit unserem Vizepräsidenten für Organisations-, Qualitäts- und Digitalisierungsmanagement, Herr Jan Eden, zusammen.

Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Herr Jan Eden, Tel. 0211/4351-9040, E-Mail Jan.Eden@hs-duesseldorf.de

Ihre Aufgaben

Leitung des Campusmanagement-Projektes und Leitung einer projektinternen Arbeitsgruppe: Verantwortliche Koordination und Moderation aller Tätigkeiten im Projekt

Konzeption und Planung einzelner Arbeitsschritte- und Entscheidungen wie Projektplanung, Ressourcenplanung, Vertragsgrundlagen, Fachkonzept- und Pflichtenhefterstellung, Implementierung, Datenmigration, Wissensvermittlung und deren Koordination zwischen den ausführenden Einrichtungen

Risiko- und Stakeholdermanagement

Entwicklung von Projektstrategien und Beschlussvorlagen für den Lenkungsausschuss

Vertretung des Projektes in allen Hochschulgremien, Management und Moderation von Arbeitsgruppen

 

Ihr Profil

Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Diplom) mit Expertise in mindestens einem der folgenden Gebiete: IT, Wissenschaftsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Qualitätsmanagement, E-Government und Organisationsmanagement

Kenntnisse der Abläufe und Strukturen einer Hochschulorganisation

Herausragende Fachkenntnisse im Bereich des „Student Life Cycle“ und vorzugsweise Erfahrungen mit Campusmanagement-Projekten

Nachweislich Erfahrung in der Einführung einer Software

Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich der Digitalisierung

Hohe Analysefähigkeit und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sowie souveränes Auftreten & ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Mediationsfähigkeiten

 

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an.

 

Haben Sie Fragen?

Britta Mölders
Tel. 0211/4351-8321
www.hs-duesseldorf.de/stellen

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Eingestellt: 23.09.21 | Besuche: 1166

Leitung & stellv. Leitung der Koordinierungsstelle Hochschule.digital Niedersachsen - 2 Wissenschaftsmanager*innen (m/w/d)

Kontakt: Alexa Knackstedt
Ort: 38678 Clausthal-Zellerfeld
Web: https://www.lhk-niedersachsen.de/stellenausschreibung Bewerbungsfrist: 20.10.21

Am derzeitigen Sitz der LandesHochschulKonferenz Niedersachsen (LHK), der TU
Clausthal, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als

Wissenschaftsmanager*innen (m/w/d) für die Leitung der Koordinierungsstelle
Hochschule.digital Niedersachsen sowie die stellv. Leitung

mit jeweils 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit befristet bis zum 31. De-
zember 2024 zu besetzen.

Stellenbeschreibung
Die niedersächsischen Hochschulen gem. § 2 NHG haben sich für die Initiierung und
den Aufbau einer hochschulübergreifenden, nachhaltigen Zusammenarbeit im Bereich
der Digitalisierung im Rahmen einer kooperativen Dachinitiative in dem Verbund „Hoch-
schule.digital Niedersachsen“ zusammengeschlossen. Über den Verbund wollen die
Hochschulen ihre jeweilige Strategiefähigkeit stärken, notwendige Investitionen, Entwick-
lungs- und Anpassungsaufgaben gemeinschaftlich vornehmen, bestehende Aktivitäten
und Strukturen zur Unterstützung von Lehrenden und Studierenden zu leistungsfähigen
Servicestellen und Innovationstreibern für digitale Lehre und Lerntechnologie weiterent-
wickeln, das Portfolio an Unterstützungsleistungen im Zuge der Digitalisierung für Lehre
& Studium, Forschung, Verwaltung, Weiterbildung und Transfer an allen Standorten aus-
weiten, Kooperationen im Rahmen von Verbundanträgen ausbauen und damit auch ei-
nen dauerhaften Beitrag zur Attraktivität und Stärkung des Wissenschaftsstandorts Nie-
dersachsen leisten.

Die Koordination der Dachinitiative im Verbund „Hochschule.digital Niedersachsen“ er-
folgt über die LHK, deren Vorsitz seit dem 01.01.2021 durch den Präsidenten der TU
Clausthal, Herrn Prof. Dr. Joachim Schachtner wahrgenommen wird, bzw. über die stän-
digen LHK-Kommissionen Lehre & Studium sowie Digitalisierung.

Ihre Aufgaben
Sie sind an der TU Clausthal für die LandesHochschulKonferenz zuständig, wobei eine
ständige Präsenz am Standort Clausthal-Zellerfeld nicht erforderlich ist. Ihre Aufgaben
umfassen die Koordinations- und Organisationstätigkeiten innerhalb der Dachinitiative
„Hochschule.digital Niedersachsen“, insbesondere

  • Projektmanagement und Koordination der laufenden Projekte in aktiver Zusammenarbeit mit den beteiligten niedersächsischen Hochschulen
  • Konzeptualisierung und Durchführung von Programmen und Maßnahmen zur Digitalisierung der Hochschulen
  • Zuständigkeit für die Profilierung, Markenbildung und Positionierung des Verbundes „Hochschule.digital Niedersachsen“
  • Unterstützung der beiden eng mit der Dachinitiative zusammenarbeitenden Ständigen Kommissionen der LHK Digitalisierung und Lehre und Studium inkl. Sitzungsvor- und Nachbereitung, Protokollführung, Korrespondenz
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die Hochschulen und arbeiten eng mit zahlreichen wissenschaftlichen und administrativen Bereichen sowie Organisationseinheiten der Hochschulen sowie den zuständigen Funktionsträger*innen zusammen
  • Budgetierung / Finanz- und Ressourcenplanung
  • Sie kümmern sich um den Ausbau des Netzwerkes. Sie bedienen zahlreiche
  • Schnittstellen zu Themen der Verwaltung, von der Budgetplanung über die Einstellung von Personal bis zum Qualitätsmanagement.
  • Unterstützung der Verbünde bei der Erstellung von Zwischenberichten und der Sicherung des Qualitätsmanagements

Ihr Profil
Sie sind eine engagierte Wissenschaftsmanagerin oder ein engagierter Wissenschafts-
manager mit hohem professionellen Anspruch und

  • gutem oder sehr gutem Hochschulabschluss
  • mehrjähriger Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement
  • Erfahrung und Kenntnis im Projektmanagement und Antragsmanagement im Wissenschaftsbereich
  • Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit sowie Planung und Organisation von Tagungen und Workshops
  • herausragender Kommunikationsstärke und Serviceorientierungnachweisbare
  • interkulturelle Kompetenz verbinden Sie mit einer souveränen Beherrschung der englischen Sprache (C1).

Die Aufgabenwahrnehmung erfordert ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und
Diskretion. Verantwortungsbewusstes, selbständiges Handeln ist ebenso unabdingbar
wie großer persönlicher Einsatz und maximale Flexibilität.

Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und für Probleme Lösungen zu
suchen und arbeiten stark umsetzungsorientiert. Sie denken konzeptionell, sind ideen-
reich und können komplexe Sachverhalte verständlich präsentieren, Ihre Position münd-
lich und schriftlich überzeugend formulieren, aber auch verschiedene Ansichten mitei-
nander verbinden. Ihre Stärken liegen im eigenständigen, analytischen und strukturierten
Arbeiten in einem kooperativ geprägten Arbeitsumfeld.

Fundierte Kenntnisse der Standardsoftware sind Ihnen ebenso selbstverständlich, wie
die Berücksichtigung von Gender- und Diversityfragen.

Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der
Länder (TV-L). Je nach persönlicher Qualifizierung erfolgt die Eingruppierung bis zu Ent-
geltgruppe 13 TV-L.

Die TU Clausthal unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Ar-
beitszeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten und ist Mitglied im Hoch-
schulverbund „Familie in der Hochschule“.

Gleichstellung mit ihren Facetten Chancengerechtigkeit, Diversität und Familienfreund-
lichkeit ist der TU Clausthal ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte werden bei glei-
cher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationali-
täten sind willkommen.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Alexa Knackstedt, LHK-Geschäftsführerin, geschaefts-
stelle@lhk-niedersachsen.de gerne zur Verfügung.

Bewerbungen sind bis zum 20.10.21 ausschließlich in digitaler Form per E-Mail in einer
gebündelten PDF-Datei zu richten an geschaeftsstelle@lhk-niedersachsen.de.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren unter
„Stellenangebote“ auf unserer Homepage: https://www.tu-clausthal.de/info/stellenange-
bote/"

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens un-
ter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen vernichtet

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Alexa Knackstedt, LHK-Geschäftsführerin, geschaeftsstelle@lhk-niedersachsen.de gerne zur Verfügung.

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Eingestellt: 12.11.20 | Besuche: 802

Koordination der European University of Brain and Techology (NeurotechEU) (m/w/d)

Kontakt: Prof. Dr. Christian Henneberger
Ort: 53127 Bonn
Web: http://www.ukbonn.de Bewerbungsfrist: 26.11.20

Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt.
Die European University of Brain and Technology (NeurotechEU) versteht Neurowissenschaften als wesentlichen Bestandteil zur Lösung aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen an den Schnittstellen von Medizin, Gesundheitswesen, Bildungs- und Sozialwissenschaften, Pädagogik und Philosophie. Mit acht Universitätspartnern, koordiniert durch die Radboud University Nijmegen (NL), sowie mehr als einhundert assoziierten Partnern aus Industrie, Wissenschaft und Zivilgesellschaft stellt sie ein umfassendes Ausbildungsangebot für grundständige und weiterführende Studierende sowie Doktoranden und für lebenslanges Lernen in allen Segmenten der Gesellschaft bereit. An der Universität Bonn wird das Projekt gemeinsam von Prof. Dr. Christan Henneberger (Institut für Zelluläre Neurowissenschaften, Medizinische Fakultät) und Dr. Kai Sicks (Dezernent Internationales) geleitet. Die Koordinationsstelle ist am Institut für Zelluläre Neurowissenschaften angesiedelt.

Im Institut für Zelluläre Neurowissenschaften des Universitätsklinikums Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine

Koordination der European University of Brain and Techology (NeurotechEU) (m/w/d)

Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet, mit der Option auf Verlängerung.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Projektteams zur European University of Brain and Technology (NeurotechEU) am Standort Bonn
  •  Koordination aller Aktivitäten von Bonner Projektteilnehmer*innen im Rahmen der European University in enger Abstimmung mit der Bonner Projektleitung und den europäischen Projektpartnern
  •  Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Treffen der an der Universität Bonn betreuten Arbeitsgruppe zum Arbeitspaket (work package) “Neurochallenges in Education and Research (NeurotechEU Campus+)”
  • Monitoring der Arbeitsfortschritte bzgl. zentraler Projektresultate (deliverables) im Rahmen des work package “Neurochallenges in Education and Research (NeurotechEU Campus+)”
  • Gewinnung und Einbindung neuer Projektteilnehmer*innen an der Universität Bonn in verschiedenen Fakultäten und in der zentralen Verwaltung
  •  Bekanntmachung der European University of Brain and Technology innerhalb wie außerhalb der Universität Bonn

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise in Neurowissenschaften oder einem fachlich verwandten Gebiet), Promotion von Vorteil
  • Erfahrung im Wissenschaftsmanagement und/oder Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnis des europäischen Hochschulsystems
  •  Organisierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil/hohe organisatorische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und stilsicherer Umgang v.a. mit der englischen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten:

  •  Sicher in die Zukunft:  Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen)
  •  Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst)
  • Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings)
  • Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen)
  • Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM)
  • Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. 

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 721_2020 bis 26.11.2020 an: office.org@bigs-neuroscience.de. Für weitere Auskünfte stehen Prof. Dr. Christian Henneberger und Dr. Kai Sicks gerne zur Verfügung. 

Prof. Dr. Christian Henneberger  
Institut für Zelluläre Neurowissenschaften
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn

E- Mail: christian.henneberger@uni-bonn.de
E- Mail: ksicks@uni-bonn.de

 

 

 

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Eingestellt: 05.04.19 | Besuche: 928

Leitung der Abteilung Forschung und Nachwuchs

Kontakt: Dr. Kerstin Schulmeyer-Ahl
Ort: 60323 Frankfurt am Main
Web: https://www.uni-frankfurt.de/47551231/Nichtwissenschaftliche_MitarbeiterInnen Bewerbungsfrist: 30.04.19

Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke.

An der Goethe-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der

Leitung der Abteilung Forschung und Nachwuchs

zu besetzen.

Ihre Aufgaben: Sie unterstützen das Präsidium in Fragen der strategischen Forschungs- und Hochschulentwicklung. Hierzu zählen die Profilierung inneruniversitärer Forschungsschwerpunkte ebenso wie die Entwicklung entsprechender Strukturen und Förderinstrumente. Sie konzipieren Verfahren zur Forschungsentwicklung und Nachwuchsförderung und begleiten deren Umsetzung in enger Kooperation mit den Fachbereichen und Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern der Universität sowie mit Drittmittelgebern, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Universitäten der Metropolregion Rhein-Main. Sie beraten die Forscherinnen/Forscher der Goethe-Universität, insbesondere bei der Beantragung von Verbundprojekten. In Ihren Aufgaben werden Sie unterstützt von derzeit 12 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern (8 VZÄ) der Abteilung Forschung und Nachwuchs.

Ihr Profil: Diese anspruchsvolle Tätigkeit setzt ein überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und eine Promotion voraus. Sie bringen ausgezeichnete Kenntnisse des nationalen und internationalen Wissenschaftssystems, insbesondere der Forschungsförderung, mit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement – z. B. in Wissenschaftsrat oder DFG, an außeruniversitären Forschungseinrichtungen oder Universitäten. Sie sind konzeptionsstark, wissen um die spezifischen Erfordernisse universitärer Forschung und möglicher Zukunftsperspektiven, haben Erfahrung im Projektmanagement oder in der Koordination von Verbundforschungsprojekten. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie internationale Forschungs- oder Kooperationserfahrungen. Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und die Flexibilität, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und wechselnden Anforderungen umzugehen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit an Schnittstellen der strategischen Hochschulentwicklung mit direkter Anbindung an die Hochschulleitung und attraktiver Vergütung.

Die Goethe-Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen gerichtet an die Leiterin des Präsidialbereichs der Goethe-Universität Dr. Kerstin Schulmeyer-Ahl bis zum 30.04.2019 in elektronischer Form (zusammengefasst in einer PDF-Datei) an: praesidialbereich@uni-frankfurt.de

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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Artikel
Eingestellt: 01.08.18 | Erstellt: 01.07.18 | Besuche: 4019
0
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„Wissenschaft ist gar nicht so anders“ - Regie führen am CERN

Wer eine Großforschungseinrichtung leitet, hat vielfältige Aufgaben. Managen, kommunizieren und entscheiden zu können, sind nur einige der Voraussetzungen, die dafür erforderlich sind. Gehört die Fähigkeit, Regie zu führen, auch dazu?

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 7/18
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Eingestellt: 14.11.17 | Besuche: 2295

Leiterin/Leiter des Fachbereichs 8.2 „Zerstörungsfreie Schadensdiagnose und Umweltmessverfahren”

Kontakt: Herr Dr. Werner Daum
Ort: 12205 Berlin
Web: https://www.bam.de/Content/DE/Stellenausschreibungen/stellenausschreibung-243-17… Bewerbungsfrist: 08.12.17

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Zerstörungsfreie Prüfung” in Berlin-Steglitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiterin/Leiter des Fachbereichs 8.2
„Zerstörungsfreie Schadensdiagnose und Umweltmessverfahren”

Die Tätigkeit ist nach Besoldungsgruppe B 1 BBesO (Direktor/in und Professor/in) bewertet. Eine Beförderung nach BesGr. B 2 BBesO ist zu einem späteren Zeitpunkt bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Planstellen möglich. Bei Bewerberinnen bzw. Bewerbern, die bei der Einstellung die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für Bundesbeamtinnen bzw. Bundesbeamte nicht erfüllen, wird eine außertarifliche Vergütung vereinbart.

Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung ist eine wissenschaft­lich-technische Bundesoberbehörde mit Sitz in Berlin. Als Ressort­forschungs­einrich­tung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie forschen, prüfen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern. Im Fokus unserer Tätigkeiten in der Materialwissenschaft, der Werkstofftechnik und der Chemie steht dabei die technische Sicherheit von Produkten und Prozessen.

Werden Sie Teil unseres Teams von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

Ihre Aufgaben:

  • strategische, personelle und fachliche Leitung des Fachbereichs 
  • Führung und Motivierung eines qualifizierten Mitarbeiterteams
  • Initiierung ingenieurwissenschaftlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Prüfung im Bauwesen einschl. impulsgebender Begleitung der Einwerbung drittmittelgeförderter Forschungsvorhaben
  • Konzipierung von Themenstellungen für den wissenschaftlichen Nachwuchs und dessen Betreuung im Rahmen Ihrer Forschungstätigkeiten
  • aktive Gestaltung von Veränderungsprozessen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Themenfelder der BAM als Führungskraft
  • Positionierung der BAM als Ressortforschungseinrichtung durch Mitwirkung in nationalen und internationalen Normungsgremien, Beiräten und wissenschaftlichen Netzwerken
  • Ausbau bestehender sowie Initiierung neuer Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnerinstitutionen

Ihre Qualifikationen:

  • überdurchschnittlich wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften sowie wissenschaftliche Leistungen in einem für das Aufgabengebiet relevanten Forschungsgebiet, die weit über eine Promotion hinausgehen
  • Führungspersönlichkeit mit ausgewiesenen Erfahrungen in der erfolgreichen personellen und fachlichen Leitung von wissenschaftlich-technischen Arbeitsbereichen
  • vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Theorie und praktischer Anwendung von zerstörungsfreien Prüfverfahren, vorzugsweise im Bauwesen
  • erweiterte Kenntnisse der modernen Signalverarbeitung und Datenfusion sind wünschenswert
  • umfangreiche Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen, erfolgreichen Einwerbung von Drittmittel, Publikation und Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen sowie Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses
  • Erfahrung in der Gremienarbeit, Regelsetzung und Politikberatung sind von Vorteil, ebenso die Einbindung in wissenschaftliche Netzwerke 
  • Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement 
  • verhandlungssichere Beherrschung der englischen und deutschen Sprache
  • teamorientierter Arbeitsstil mit sehr gutem Kommunikationsverhalten und einem hohen Reflexionsvermögen 
  • ausgeprägte konzeptionelle, strategische und innovative Denkfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit

Unsere Leistungen:

  • attraktive Position an einer Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung
  • unbefristetes Arbeits- oder Dienstverhältnis
  • Arbeit in nationalen und internationalen Netzwerken mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industrieunternehmen 
  • hervorragende Ausstattung und Infrastruktur
  • Chancengleichheit

Ihre Bewerbung:

Eine Bewerbung per E-Mail ist erwünscht. Bitte senden Sie diese bis zum 8. Dezember 2017 unter Angabe der Kennziffer 243/17–P. an: bewerbung@bam.de. Der E-Mail fügen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form einer zusammengefassten Datei im PDF-Format (max. 20 MB) bei. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an folgende Anschrift senden:

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Referat Z.3 - Personal
Unter den Eichen 87
12205 Berlin

www.bam.de

Wir weisen darauf hin, dass die von Ihnen übersandten Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens gespeichert und bearbeitet werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.

Fachliche Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung 8, Herr Dr. Werner Daum, unter der Telefonnummer +49 30 8104-1800.

Die BAM verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst werden um eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte gebeten. Gleichzeitig verfügen Sie über die Bereitschaft zu einer späteren gegebenenfalls erforderlichen Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG).

Die BAM ist seit 2015 als familien- und lebensphasenbewusste Arbeitgeberin durch das „audit berufundfamilie” zertifiziert und unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

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Eingestellt: 06.02.17 | Besuche: 3381

Leitung Studiensekretariat (m/w) (100%)

Kontakt: Dr. Matthias Wilhelm
Ort: 70599 Stuttgart
Web: http://www.uni-hohenheim.de/stellenangebote Bewerbungsfrist: 10.03.17

An der Universität Hohenheim, einer modernen Campus-Uni mit rund 10.000 Studierenden, ist innerhalb der Abteilung Studienangelegenheiten folgende neu geschaffene Stelle baldmöglichst zu besetzen:

Leitung Studiensekretariat (100%)

Die Vergütung erfolgt den hohen Anforderungen entsprechend in EG 11 TV-L.

Ihre Aufgaben umfassen folgende Kernbereiche:

  • Führung von derzeit 6 Mitarbeiterinnen (überwiegend in Teilzeit).
  • Neue Gestaltung von effizienten und einheitlichen Arbeitsprozessen sowie Organisation des Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibeverfahrens unter besonderer Berücksichtigung eines neuen Campusmanagement-systems.
  • Koordination der Arbeitsprozesse in enger Abstimmung mit dem Prüfungsamt, der Zentralen Studienberatung, dem Studieninformationszentrum und den Fakultäten.
  • Zuständigkeit für verwaltungsrechtliche Entscheidungen im Aufgabengebiet des Studiensekretariats.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise ein Studium für die öffentliche Verwaltung.
  • Fähigkeit, konzeptionell und vorausschauend zu arbeiten.
  • Berufliche Erfahrungen möglichst im Bereich Studiensekretariat sowie Mitarbeiterführung.
  • EDV-Kompetenz (MS-Office, HISinOne, Digitale Studierendenakte).
  • Gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort.

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen z.H. von Herrn Dr. Matthias Wilhelm erbitten wir bis 10. März 2017 über das Online-Portal der Universität Hohenheim:  www.uni-hohenheim.de/stellenangebote

 

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