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Kontakt: | Anne Karczewski | ||
Ort: | 52425 Jülich | ||
Web: | https://www.fz-juelich.de/de/karriere/stellenangebote/2024-395?apply | Bewerbungsfrist: | 29.01.25 |
Sie möchten mit Ihrer kaufmännischen Expertise einen Beitrag zur Lösung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen leisten und Teil einer internationalen Forschungsgemeinschaft sein? Dann sind Sie in unserem Geschäftsbereich Drittmittelmanagement (D) genau richtig!
Wir unterstützen die wissenschaftlichen Institute und Organisationseinheiten des Forschungszentrums Jülich bei der Beantragung, Kalkulation, Koordinierung und Abrechnung sämtlicher Drittmittelaktivitäten. Darüber hinaus ist der Geschäftsbereich für die Vertragsangelegenheiten im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben verantwortlich.
Wenn Sie Abwechslung und neue Herausforderungen suchen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter:in im Drittmittelmanagement in Voll- und Teilzeit (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
• Sie sind Ansprechperson für Wissenschaftler:innen ebenso wie für Drittmittelgeber:innen und Auftraggeber:innen sowie alle internen Schnittstellen für alle administrativen Angelegenheiten von Drittmittelprojekten
• Sie beraten und begleiten Wissenschaftler:innen in Zusammenarbeit mit der Institutsverwaltung – von der Antragstellung bis zum Projektabschluss. Dabei unterstützen Sie insbesondere bei förderrechtlichen und finanziellen Fragestellungen, z. B. bei der Auslegung von Förderrichtlinien, der Budgetplanung oder dem Projektcontrolling
• Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise stellen Sie bei der Prüfung von Bewilligungsbescheiden und der Überwachung der laufenden Projekte unter Beweis
• Bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen setzen Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt ein
• Die Pflege und Verarbeitung von Daten in Bezug auf Drittmittel gehören zu Ihrem Arbeitsalltag
Ihr Profil:
• Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaft oder einen gleichwertigen Abschluss
• Ihre Kommunikationsstärke zeigt sich, wenn Sie Zuwendungsbedingungen erläutern, Informationen von Partnern einholen oder projektbezogene Fragen mit Wissenschaftler:innen und Drittmittelgeber:innen klären. Auch in anspruchsvollen Situationen bleiben Sie souverän und humorvoll
• Sie haben bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen und besitzen idealerweise Grundkenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften.
• Das Interesse an der Einarbeitung in vertragsrechtliche Fragestellungen ist bei Ihnen vorhanden
• Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS-Office) sowie der Anwendungssoftware SAP und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Kreativität runden Ihr Profil ab
Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen mit Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung, Vertrieb, Controlling und Rechnungswesen sowie angrenzenden Bereichen.
Unser Angebot:
Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch:
• Eine Tätigkeit in einem Geschäftsbereich, der immer am Puls der Forschung arbeitet, mit Kolleg:innen und Vorgesetzten, die den Bereich gemeinsam entwickeln und sich gegenseitig unterstützen
• Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
• Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet
• Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
• Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik
• Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit in Absprache bis zu 40% (orts-)flexibel zu arbeiten, z.B. im Homeoffice
• Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Arbeitsplatzteilung
• 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei
Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2027 befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung im Bereich der Entgeltgruppen 8-10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Alle Informationen zum Tarifvertrag des TVöD-Bund finden Sie auf der Seite des BMI: https://go.fzj.de/bmi.tvoed . Die monatlichen Entgelte in Euro entnehmen Sie bitte dort auf Seite 66 des PDF-Downloads.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potentiale verwirklichen können, ist uns wichtig.
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2024-395_Stellenanzeige_FZ-Juelich_DE.pdf
712.07 KB | 03.01.25 ( )
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Keine Inhalte
Mitarbeiter*in Personal
Kontakt: | - | ||
Ort: | 50678 Köln | ||
Web: | https://karriere.th-koeln.de/job/view/688/mitarbeiter-in-personal?page_lang=de | Bewerbungsfrist: | 31.07.22 |
Besetzung nächstmöglich | befristet für 24 Monate | Vollzeit oder Teilzeit mit 75 - 100% | Hochschulreferat Personalservice | Campus Südstadt
Das erwartet Sie
- Zu- und Mitarbeit im Bereich Personalbetreuung
- Vorbereitung von Verträgen und Einstellungsunterlagen
- Übertragung von Personaldaten in SAP HCM sowie Pflege der Personalakten
- Erstellung von Arbeitszeugnissen
- Korrespondenz mit dem Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW (LBV), mit Krankenkassen und Rentenversicherungsträgern
- Mutterschutz- und Elternzeitangelegenheiten
- Verwaltung von Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter*innen (z.B. Krankheit, Urlaub, Arbeitsbefreiung) sowie Überwachung der Entgeltfortzahlung
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Verwaltungs-, Finanz- oder Justizfachangestellte*r oder vergleichbar
- alternativ eine Ausbildung in einem anderen Bereich mit Erfahrung in der Personalbetreuung
- grundlegende Kenntnisse im Personalrecht
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, SAP HCM-Kenntnisse von Vorteil
- sehr gute Deutsch- und gerne gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke
- hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt
- organisierte, proaktive Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
- Vergütung nach EG 6 TV-L
- Besetzung in Teilzeit mit mind. 75 % oder in Vollzeit
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- flexible Arbeitszeiten
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld
- Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit, ganze Tage freizunehmen
- individuelle Einarbeitung, die auch Berufseinsteiger*innen einen guten Start ermöglicht
- digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team
- vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot
- Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen
- kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude
- gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vergünstigtes Job-Ticket
Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt.
Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes können nur Personen berücksichtigt werden, die bislang nicht an der TH Köln beschäftigt waren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungsportal!
Bewerbungsfrist: 31.07.2022
Ihre Ansprechpartner
Name: Ina Warwitz
Telefon: 0221-8275-3241
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter in Teilzeit (50%)
Kontakt: | Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V. | ||
Ort: | 53170 Bonn | ||
Web: | http://www.dfg.de/service/stellenausschreibungen/geschaeftsstelle/dfg_58_2018.pd… | Bewerbungsfrist: | 10.06.18 |
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung.
Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 750 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten – herzlich willkommen.
Die Gruppe "Qualitäts- und Verfahrensmanagement" trägt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement in der DFG. Hierzu gehört die Qualitätssicherung für die Antragsbearbeitung in DFG-Förderverfahren, die Beratung zu Verfahrensfragen und verbindlicher Auslegung der Regelungen zum Förderverfahren. Die Gruppe nimmt außerdem im Rahmen des bestehenden Programmportfolios Aufgaben des Verfahrensmanagements wahr. Dies umfasst neben der Weiterentwicklung von Förderprogrammen auch die Kommunikation der Verfahren innerhalb der DFG, gegenüber den Antragstellenden und den Vertrauensdozentinnen und -dozenten. Das Team "Verfahrenskommunikation und Spezifische Verfahren" bildet die Schnittstelle innerhalb der Geschäftsstelle der DFG für die Betreuung des Themenkomplexes Verfahrenskommunikation.
Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
in Teilzeit (50%)
Ihre Aufgaben:
- selbständige Prüfung von antragsspezifischen Entscheidungsvorschlägen für die Gremien
- Beratung zu Fragen der DFG-Förderverfahren nach innen und außen
- Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Reinhart Koselleck-Projekte
- Übernahme von zentralen Team- und Assistenzaufgaben für die Teamleitung, wie bspw. das Verfassen von Dokumentationen oder die Organisation von Dienstreisen
- selbstständige Konzeption von Präsentationen und Gremienvorlagen
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene administrativ geprägte Berufsausbildung
- gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, in Deutsch wie auch in Englisch
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
- Interesse an wissenschaftlichen Entwicklungen
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude
- Bereitschaft und Fähigkeit, sich gut und konstruktiv in ein Team einzufügen
Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot.
Die Vergütung erfolgt – je nach Aufgabenübertragung – entsprechend bis Entgeltgruppe 9a TVöD.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbungsportal mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.06.2018 mit Angabe der Kennziffer 58/2018. Die Vorstellungsgespräche finden Anfang Juli 2018 statt.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Kuchem (Tel.: 0228 885-2592, jobs@dfg.de) zur Verfügung.
Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V.
Personalmanagement
53170 Bonn
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Technische Universität Hamburg: Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter in der Administration des SFB 986
Kontakt: | Dr. Sophia Jördens | ||
Ort: | 21073 Hamburg | ||
Web: | https://www.hrecruiting.de/service/preview_anz.php3?anzeigen_id=4G5XS7jzmj9PYvuq… | Bewerbungsfrist: | 16.02.18 |
An der Technischen Universität Hamburg ist im SFB 986 - Maßgeschneiderte Multiskalige Materialsysteme voraussichtlich zum 01. April 2018 folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter im SFB 986
Entgeltgruppe E9 Fg.3 TV-L, Kenn-Nr.: SH-17-85
Es handelt sich um eine Stelle mit einem Aufstieg bis zur Stufe 4 und längeren Stufenlaufzeiten.
Beschäftigungsdauer/Ergänzung:
befristet bis zum 30.06.2020, Verlängerung möglich je nach Weiterführung des SFB 986.
Ihr Aufgabenfeld:
Im SFB 986 werden neue Werkstoffkonzepte entwickelt, umgesetzt und anschließend experimentell validiert. Diese Arbeiten unterstützen Sie bei der Beschaffung der dazu notwendigen Komponenten und Dienstleistungen, führen anschließend die Bestellungen durch und kontrollieren die Projektkonten. Diese Arbeiten führen Sie in enger Kooperation mit der Verwaltung der TUHH und den im SFB beteiligten internationalen Wissenschaftlern durch.
Weiterhin unterstützen Sie den Sprecher und die Koordinatorin bei administrativen, organisatorischen und repräsentativen Aufgaben.
Was müssen Sie mitbringen?
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.
Gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen sind zwingend notwendig. Ihre Bildschirmtauglichkeit wird vorausgesetzt.
Hinweis für Bewerberinnen bzw. Bewerber, die nicht über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten verfügen: Die Einstellung steht grundsätzlich unter dem Vorbehalt des Bestehens der entsprechenden Verwaltungseignungsprüfung.
Was sollten Sie außerdem mitbringen?
In fachlicher Hinsicht:
- Von besonderer Bedeutung sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bestellwesen und der Haushaltskontrolle.
- Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Verwaltungsstrukturen im Hochschulbereich sind von Vorteil.
- SAP Grundkenntnisse sind erwünscht.
In persönlicher Hinsicht:
- Wichtig für eine erfolgreiche Aufgabenwahrnehmung sind Verwaltungserfahrung und Organisationstalent.
- Sie sind flexibel, team-, kooperationsfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.
- Neuerungen sind für Sie eine Herausforderung im positiven Sinne.
- Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit der EDV.
Kontakt:
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Dr. Jördens unter Tel.: 040 428 78-4135.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
So bewerben Sie sich:
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe der Kenn-Nr. SH-17-85 bis zum 16.02.2017 entweder
• per E-Mail an: geschaeftsstellepv32@tu-harburg.hamburg.de und zusätzlich an sophia.joerdens@tuhh.de oder
• auf dem Postweg an die untenstehenden Adressen.
Neben einem aussagekräftigen Anschreiben, in dem Sie erläutern, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, benötigen wir die folgenden Unterlagen von Ihnen:
• tabellarischer Lebenslauf,
• Nachweis der geforderten Qualifikationen,
• aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (siehe auch Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren),
• relevante Fortbildungsnachweise,
• einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung (falls vorhanden) sowie
• Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Bewerberinnen bzw. Bewerbern aus dem öffentlichen Dienst).
Die Technische Universität Hamburg kann aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen nur solche Bewerbungsunterlagen zurückschicken, denen ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beiliegt. Bitte reichen Sie keine Originale ein.
Die Freie und Hansestadt Hamburg fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert (§ 3 Abs. 1 und 3 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG)). Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Technische Universität Hamburg (TUHH)
Personalreferat PV 32/G
21071 Hamburg
oder:
Dr. sc. ETH Sophia Jördens
Denickestr.15
21073 Hamburg
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Universität Konstanz: Sachbearbeiterin /Sachbearbeiter im gehobenen Verwaltungsdienst (Bachelor)
Kontakt: | Helmut Salewski (Abteilungsleiter, Tel. 07531/88-2395) und Volker Brecht (Sachgebietsleiter, Tel. 07531/88-5212) | ||
Ort: | 78457 Konstanz | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 09.02.15 |
In der Universitätsverwaltung / Studentische Abteilung ist ab 1. April 2015 oder später die Beamtenstelle einer/eines
Sachbearbeiterin /Sachbearbeiters
im gehobenen Verwaltungsdienst (Bachelor)
zu besetzen.
Die Studentische Abteilung betreut die mehr als 11.700 Studierenden der Universität durch Beratung, Information, Sachbearbeitung und andere Aktivitäten über die gesamte Dauer des „student life cycle“ hinweg. Darüber hinaus unterstützt sie die Lehreinheiten der Universität bei den administrativen Angelegenheiten rund um das Studium.
Ihre Aufgaben:
Im Sachgebiet „Bewerbung und Zulassung, Statistik“ erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team mit gutem Arbeitsklima. Ihre Aufgaben umfassen in erster Linie die Bearbeitung von besonderen Anträgen auf Zulassung zum Studium (höhere Fachsemester, Hochschulzugang ohne Abitur, Sonderquoten, weiterbildende Studiengänge) sowie die Vorbereitung und Organisation des Bewerbungsverfahrens (z.B. Websites aktualisieren, Bewerberhotline (E-Mail und Telefon) betreuen, Hilfskräfte rekrutieren, schulen und einsetzen).
Ihr Profil
Idealerweise können Sie eine bestandene Staatsprüfung für den gehobenen Dienst in der Allgemeinen oder Finanzverwaltung vorweisen. Alternativ verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (Bachelor) in einem Fach mit wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung. Sie sind in der Lage, selbständig zu arbeiten, sich aber gleichzeitig in ein Team zu integrieren. Sie haben eine kundenorientierte Grundhaltung und organisieren gern. Sie sind belastbar und können sich einer periodisch schwankenden Arbeitsbelastung anpassen. Sie verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse und beschäftigen sich gern damit, administrative Prozesse durch IT-Lösungen zu gestalten. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte schriftlich zu formulieren, und Sie sind sicher in der Anwendung der englischen Sprache.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung im Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 9 gehobener Dienst). Bei einer Beschäftigung im Angestelltenverhältnis ist die Stelle grundsätzlich teilbar, die Eingruppierung richtet sich nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L (je nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 9).
Die Universität Konstanz wurde von der Hertie-Stiftung als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (Schwerbehindertenvertretung: Tel. 07531/88-2834 oder 88-4016).
Für Fragen stehen Ihnen Helmut Salewski (Abteilungsleiter, Tel. 07531/88-2395) und Volker Brecht (Sachgebietsleiter, Tel. 07531/88-5212) gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte in schriftlicher Form unter Angabe der Kennziffer 2015 / 002 bis zum 9. Februar 2015 an die Personalabteilung der Universität Konstanz, 78457 Konstanz.
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