Sie sind hier

Stellenangebot
Eingestellt: 28.07.21 | Besuche: 1889

Berufliche Hochschule Hamburg - Sachbearbeitung Beschaffungswesen

Kontakt: www.bhh
Ort: 20537 Hamburg
Web: http://bhh.de Bewerbungsfrist: 19.08.21
  • Eingehende Beschaffungsaufträge in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern formell und inhaltlich prüfen und Vergabeverfahrensart festlegen
  • Formlose Beschaffungen und förmliche Vergabeverfahren von A wie Aufforderung zur Angebotsabgabe bis Z wie Zuschlagserteilung durchführen
  • Laufende Verträge überwachen und pflegen und die Bedarfs- und Beschaffungsstellen zu allgemeinen Vertragsfragen beraten
  • Selbstständig Bestellungen in SAP abwickeln von der Anlage und Pflege der Lieferanten-Stammdaten und der Bestellungen über die Prüfung und Bearbeitung der Lieferscheine
  • Fachübergreifende Aufgaben, wie z.B. die Lagerverwaltung des Büromaterials oder Abwesenheitsvertretung wahrnehmen
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Stellenangebot
Eingestellt: 08.04.21 | Besuche: 695

TU Clausthal: Leitung des Dezernats Finanzen (m/w/d)

Kontakt: Hauptberufliche Vizepräsidentin Frau Irene Strebl
Ort: 38678 Clausthal
Web: https://www.tu-clausthal.de/universitaet/karriere-ausbildung/stellenangebote/tec… Bewerbungsfrist: 31.05.21

Die TU Clausthal ist eine forschungsstarke Universität mit hoher nationaler und internationaler Vernetzung. Die rund 80 Professor*innen, 4.000 Studierenden und über 1.100 Beschäftigten genießen kurze Wege, einen persönlichen Umgang und die vielfältige Landschaft des Oberharzes inmitten des UNESCO-Welterbes. Die TU Clausthal ist der wichtigste Wirtschaftsfaktor und die größte Arbeitgeberin der Region und bietet kulturelle Vielfalt und Internationalität. Die Wissenschaft arbeitet bei uns besonders eng mit der Wirtschaft zusammen und schlägt so die Brücke von der Grundlagenforschung in die Anwendung. Im strategischen Fokus des Zukunftskonzepts der TU Clausthal steht die „Circular Economy“ mit ihren Ausprägungen nachhaltige Kreislaufwirtschaft, erneuerbare Energien und digitale Transformation. Wir forschen, lehren und arbeiten für den Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft im digitalen Zeitalter.

Die Verwaltung der TU Clausthal ist eine wichtige Dienstleisterin für die gesamte Universität. Hier können Sie etwas bewirken!

Zum 01.01.2022 ist aufgrund des bevorstehenden Ruhestands des Amtsinhabers die

Leitung des Dezernats Finanzen (m/w/d) (A 15 NBesO/EG 15 TV-L)
mit 100% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Dezernats mit zzt. 24 Mitarbeiter*innen in den vier Sachgebieten Zentrale Dienste/Vergabe, Haushalt, Finanzbuchhaltung sowie Drittmittel/Reisekosten
  • Auswahl, Führung und Entwicklung des Personals des Dezernats
  • Koordination der vielfältigen Aufgaben des Dezernats, insbesondere verantwortliche Planung und Bewirtschaftung des Gesamthaushalts der Hochschule
  • federführende Durchführung des Jahresabschlusses entsprechend der Bilanzierungsrichtlinie des Landes Niedersachsen
  • Verantwortung des Rechnungswesens auf Basis der kaufmännischen Buchführung
  • Beschaffung und Vergabe einschließlich der Beschaffung wissenschaftlicher Geräte
  • Dritt- und Sondermittelverwaltung
  • Steuerangelegenheiten
  • Zentrale Dienste einschließlich Reisekostenabrechnung
  • Weiterentwicklung des Reportings an die Universitätsleitung
  • stetige Weiterentwicklung des Finanzbereichs, einschließlich Qualitätsmanagement und einer nachhaltigen Prozessoptimierung
  • Mitwirkung in internen und übergreifenden Projekten
  • Kommunikation mit Dritten (z.B. Ministerium, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung)

Für diese vielfältige und herausfordernde Aufgabe suchen wir eine kommunikative, strukturierte und reflektierte Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen in der kaufmännischen Buchführung, der Rechnungslegung nach HGB sowie im Haushalts- und Zuwendungsrecht. Sie berichten direkt an die Hauptberufliche Vizepräsidentin und verstehen sich als Dienstleister*in für das Präsidium, für die Wissenschaftler*innen und für alle Kolleg*innen. Komplexe Vorgänge können Sie auf das für die Zielgruppe Wesentliche reduzieren und damit die pragmatische Umsetzung strukturiert und transparent vorantreiben. Ihr Team leiten Sie motivierend und kooperativ. Sie koordinieren und gestalten die internen Prozesse mit allen Beteiligten sicher und effektiv.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertig), vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung oder Recht
  • Mehrjährige Leitungserfahrung in der Finanzverwaltung einer öffentlichen Einrichtung, idealerweise kennen Sie Hochschulstrukturen und -prozesse von innen.
  • Sichere deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
  • Bereitschaft zur Mitwirkung der Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse im Sinne einer Agilen Organisationsentwicklung

Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Belastbarkeit und reagieren auch unter Zeitdruck besonnen, sachlich und ergebnisorientiert. Sie übernehmen Verantwortung und treffen sicher und nachvollziehbar nötige Entscheidungen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie durch Ihr persönliches Engagement zusammen mit Ihrem qualifizierten Team mitgestalten können
  • eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre im interessanten und dynamischen Umfeld einer Technischen Universität an der Schnittstelle zwischen Lehre, Forschung, Verwaltung und Ministerium
  • die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Universität
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeitregelungen, mobiles Arbeiten, Kinderbetreuungsangebote) und alle sonstigen Vorteile einer Beschäftigung im Öffentlichen Dienst

Je nach persönlicher Voraussetzung erfolgt eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis A 15 NBesO oder in einem entsprechenden Beschäftigungsverhältnis mit EG 15 TV-L.

Gleichstellung mit ihren Facetten Chancengerechtigkeit, Diversität und Familienfreundlichkeit ist der TU Clausthal ein wichtiges Anliegen. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.05.2021 an die

Hauptberufliche Vizepräsidentin
der Technischen Universität Clausthal
Frau Irene Strebl
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
E-Mail: irene.strebl@tu-clausthal.de

Frau Strebl steht unter dieser E-Mail auch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir bitten vorzugsweise um Bewerbungen per E-Mail (bitte in einer einzigen PDF Datei). Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren unter http://www.tu-clausthal.de/info/stellenangebote/.

Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden. Im Falle von Bewerbungen per Post bitte ausschließlich Kopien einsenden, da eine Rücksendung nicht erfolgen kann.

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Stellenangebot
Eingestellt: 18.07.17 | Besuche: 2134

Referent/-in zentrale Beschaffung - Kennziffer 33/2017

Kontakt: Rita Miglietta
Ort: 60318 Frankfurt
Web: https://www.frankfurt-university.de/aktuelles/stellenangebote-der-fra-uas.html Bewerbungsfrist: 13.08.17

Die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt-UAS) - mit über 14.000 Studierenden und über 950 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten - liegt gut erreichbar mitten im Zentrum der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Referent/-in zentrale Beschaffung
Kennziffer 33/2017

Die Abteilung Campus Services steht für die Stärkung und Weiterentwicklung der Serviceorientierung
bei der Planung, Steuerung und Durchführung von infrastrukturellen Unterstützungsprozessen für
Forschung, Lehre und Administration der Frankfurt University of Applied Sciences.

Eine Änderung der organisatorischen Zuordnung bleibt vorbehalten.

Ihre Aufgaben:
Mit- und Weiterentwicklung der Organisation des Services Zentrale Beschaffung in Struktur und Prozessen;
Koordination und Steuerung des Beschaffungswesens;
Beratung und zentraler Ansprechpartner;
Key-User SAP Modul MM und WPS-Katalogsystem sowie First Level Support;
Budgetangelegenheiten inkl. Beschaffungen im eigenen Aufgabengebiet.

Ihr Profil:
abgeschlossenes Studium BWL/Verwaltungswissenschaften und/oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung Einkauf;
mehrjährige Berufserfahrung Beschaffungs- und Vergabewesen in der Praxis,
vorzugsweise bei Körperschaften des öffentlichen Rechts;
gründliche und umfassende Kenntnisse des Beschaffungs- und Vergabewesens
nach geltendem EU-, Bundes- und Landesrecht;
gründliche und umfassende Kenntnisse in der Anwendung von SAP-Modulen, insbesondere SAP-MM;
sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln;
ausgeprägte Fähigkeiten zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten;
hohe organisatorische, kommunikative und soziale Kompetenzen;
Belastbarkeit und Flexibilität; Eigeninitiative; Verantwortungsbewusstsein;
Kreativität; hohe Arbeitssorgfalt; Teamfähigkeit;
stark ausgeprägte Kompetenzen im Umgang mit unterschiedlichsten Mentalitäten und
Personen aller Hierarchiestufen; hohes Maß an Integrität.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 11 TV-Hessen.

Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit
Behinderungen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. An der
Frankfurt-UAS besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Als Trägerin des
Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre
Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.

Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen sind bis zum 13.08.2017 unter Angabe
der Kennziffer und des Stellenportals auf dem Postweg
erbeten an die

Frankfurt University of Applied Sciences,
Leitung Personal und Organisation, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt.

www.frankfurt-university.de
 

Stellenangebot
Eingestellt: 13.02.17 | Besuche: 2792

Wissenschaftsmanager/in Informatik / Naturwissenschaften

Kontakt: -
Ort: 53170 Bonn
Web: http://www.dfg.de/ Bewerbungsfrist: 05.03.17

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die zentrale, von Bund und Ländern getragene Forschungsförderungsorganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Zu den Aufgaben gehört es, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur Durchführung von Forschungsprojekten moderne wissenschaftliche Geräte zur Verfügung zu stellen. Unsere Gruppe "Wissenschaftliche Geräte und Informationstechnik" ist für geräte- und technologiebezogene Angelegenheiten aller Art verantwortlich und leistet insbesondere mit der Durchführung von Großgerätebegutachtungen und Begleitung der Projekte wesentliche Beiträge zur Forschungsinfrastruktur an den Hochschulen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen

Wissenschaftsmanagerin / Wissenschaftsmanager
Informatik / Naturwissenschaften

Ihre Aufgabe:
Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von Großgeräteanträgen mit Schwerpunkt auf IT-Systemen, neben weiteren Großgeräten aus den experimentellen Wissenschaften und der Informationsverarbeitung. Für die von Ihnen betreuten Geräteklassen beobachten Sie zeitgemäße Rahmenbedingungen für den Einsatz der Geräte und entwickeln Leitlinien für geeignete Nutzungskonzepte. Sie koordinieren Bedarfsanalysen und die Bewertung neuer technischer Entwicklungen und bereiten diese für die Diskussion in den Gremien der DFG vor. In internationalen, insbesondere europäischen Netzwerken und Initiativen arbeiten Sie mit den beteiligten Förder- und Forschungsorganisationen zusammen und vertreten die DFG-Position.

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer Naturwissenschaft mit abgeschlossener Promotion
  • Berufserfahrung innerhalb der Wissenschaft (In-/Ausland)
  • Kenntnisse im Bereich wissenschaftliches Rechnen und/oder experimentelle Erfahrungen im Bereich wissenschaftlicher Gerätetechnik
  • Kenntnisse über die Infrastruktur der Forschung an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland
  • verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und konzeptionell zu denken
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Lösung von Problemen
  • hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie hohe Entschlusskraft
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und differenziert in Wort und Schrift darzustellen

Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot.

Die Vergütung erfolgt – je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung – bis Entgeltgruppe 15 TVöD.

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.03.2017 mit Angabe der Kennziffer 9/2017. Die Vorstellungsgespräche finden in der KW 12/13 statt.

Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V.
Personalmanagement
53170 Bonn

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.