Sie sind hier

Stellenangebot
Eingestellt: 18.07.17 | Besuche: 2134

Referent/-in zentrale Beschaffung - Kennziffer 33/2017

Kontakt: Rita Miglietta
Ort: 60318 Frankfurt
Web: https://www.frankfurt-university.de/aktuelles/stellenangebote-der-fra-uas.html Bewerbungsfrist: 13.08.17

Die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt-UAS) - mit über 14.000 Studierenden und über 950 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten - liegt gut erreichbar mitten im Zentrum der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Referent/-in zentrale Beschaffung
Kennziffer 33/2017

Die Abteilung Campus Services steht für die Stärkung und Weiterentwicklung der Serviceorientierung
bei der Planung, Steuerung und Durchführung von infrastrukturellen Unterstützungsprozessen für
Forschung, Lehre und Administration der Frankfurt University of Applied Sciences.

Eine Änderung der organisatorischen Zuordnung bleibt vorbehalten.

Ihre Aufgaben:
Mit- und Weiterentwicklung der Organisation des Services Zentrale Beschaffung in Struktur und Prozessen;
Koordination und Steuerung des Beschaffungswesens;
Beratung und zentraler Ansprechpartner;
Key-User SAP Modul MM und WPS-Katalogsystem sowie First Level Support;
Budgetangelegenheiten inkl. Beschaffungen im eigenen Aufgabengebiet.

Ihr Profil:
abgeschlossenes Studium BWL/Verwaltungswissenschaften und/oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung Einkauf;
mehrjährige Berufserfahrung Beschaffungs- und Vergabewesen in der Praxis,
vorzugsweise bei Körperschaften des öffentlichen Rechts;
gründliche und umfassende Kenntnisse des Beschaffungs- und Vergabewesens
nach geltendem EU-, Bundes- und Landesrecht;
gründliche und umfassende Kenntnisse in der Anwendung von SAP-Modulen, insbesondere SAP-MM;
sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln;
ausgeprägte Fähigkeiten zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten;
hohe organisatorische, kommunikative und soziale Kompetenzen;
Belastbarkeit und Flexibilität; Eigeninitiative; Verantwortungsbewusstsein;
Kreativität; hohe Arbeitssorgfalt; Teamfähigkeit;
stark ausgeprägte Kompetenzen im Umgang mit unterschiedlichsten Mentalitäten und
Personen aller Hierarchiestufen; hohes Maß an Integrität.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 11 TV-Hessen.

Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit
Behinderungen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. An der
Frankfurt-UAS besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Als Trägerin des
Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre
Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.

Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen sind bis zum 13.08.2017 unter Angabe
der Kennziffer und des Stellenportals auf dem Postweg
erbeten an die

Frankfurt University of Applied Sciences,
Leitung Personal und Organisation, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt.

www.frankfurt-university.de
 

Stellenangebot
Eingestellt: 07.07.17 | Besuche: 2613

Unbefr./EG9: Mitarbeiter/in Service-, Dienstleistungs- und Raummanagement Kennziffer 15/2017

Kontakt: Rita Miglietta
Ort: 60318 Frankfurt
Web: https://www.frankfurt-university.de/aktuelles/stellenangebote-der-fra-uas.html Bewerbungsfrist: 28.07.17

Die Frankfurt University of Applied Sciences (FRA-UAS) - mit über 14.000 Studierenden und
über 950 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten - liegt gut erreichbar mitten im Zentrum der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main.

Unsere Abteilung Campus Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Service-, Dienstleistungs- und Raummanagement
Kennziffer 15/2017

Die Abteilung Campus Services steht für die Stärkung und Weiterentwicklung der Serviceorientierung
bei der Planung, Steuerung und Durchführung von infrastrukturellen Unterstützungsprozessen für
Forschung, Lehre und Administration der Frankfurt University of Applied Sciences.

Ihre Aufgaben:
Mitentwicklung und Organisation des Servicepoints als Matrixorganisation für die qualitätsorientierte
und wertoptimierte Steuerung von Serviceprozessen;
Mitwirkung und Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung von Serviceprozessen;
Planung, Steuerung und Durchführung des zentralen Raummanagements;
Mitentwicklung und Organisation der IT-Unterstützung Zentrales Raummanagement,
Servicemanagement in Zusammenarbeit mit der Abteilung Campus IT
und der Organisationseinheit Digitaler Campus;
Selbstständige Durchführung von administrativen Aufgaben der Abteilung Campus Services;
Einkauf externer Serviceleistungen, Einkauf von Verbrauchsmaterialien unter
Berücksichtigung des öffentlichen Vergaberechtes; kaufmännische Abwicklung externer
Serviceleistungen, Vertragsgestaltung, Rechnungsprüfung;
Vertretung der Abteilungsleitung Campus Services im eigenen Aufgabengebiet
Vertretung der Sachgebietsleitung Service, Logistik und Mobil.

Ihr Profil:
abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Facilitymanagement, Objektservices,
Immobilienwirtschaft; und/oder kaufmännische Ausbildung mit präferierter Zusatzausbildung im
immobilienwirtschaftlichen Bereich;
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt im immobilien-wirtschaftlichen Dienstleistungsbereich;
sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie weiterer Standardsoftware;
Kenntnisse in IT-gestützten Service- und Raummanagementsystemen;
sehr hohe Serviceorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität, Arbeitssorgfalt,
Verantwortungsbewusstsein und Organisationskompetenz; hohes Maß an Integrität und Teamgeist.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 9 TV-Hessen.

Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit
Behinderungen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Als
Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre
Individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.

Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen sind bis zum 28.07.2017 unter Angabe
der Kennziffer und des Stellenportals auf dem Postweg
erbeten an die

Frankfurt University of Applied Sciences,
Leitung Personal und Organisation, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt.

www.frankfurt-university.de

 

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
Stellenangebot
Eingestellt: 13.02.17 | Besuche: 2789

Wissenschaftsmanager/in Informatik / Naturwissenschaften

Kontakt: -
Ort: 53170 Bonn
Web: http://www.dfg.de/ Bewerbungsfrist: 05.03.17

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die zentrale, von Bund und Ländern getragene Forschungsförderungsorganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Zu den Aufgaben gehört es, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur Durchführung von Forschungsprojekten moderne wissenschaftliche Geräte zur Verfügung zu stellen. Unsere Gruppe "Wissenschaftliche Geräte und Informationstechnik" ist für geräte- und technologiebezogene Angelegenheiten aller Art verantwortlich und leistet insbesondere mit der Durchführung von Großgerätebegutachtungen und Begleitung der Projekte wesentliche Beiträge zur Forschungsinfrastruktur an den Hochschulen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen

Wissenschaftsmanagerin / Wissenschaftsmanager
Informatik / Naturwissenschaften

Ihre Aufgabe:
Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von Großgeräteanträgen mit Schwerpunkt auf IT-Systemen, neben weiteren Großgeräten aus den experimentellen Wissenschaften und der Informationsverarbeitung. Für die von Ihnen betreuten Geräteklassen beobachten Sie zeitgemäße Rahmenbedingungen für den Einsatz der Geräte und entwickeln Leitlinien für geeignete Nutzungskonzepte. Sie koordinieren Bedarfsanalysen und die Bewertung neuer technischer Entwicklungen und bereiten diese für die Diskussion in den Gremien der DFG vor. In internationalen, insbesondere europäischen Netzwerken und Initiativen arbeiten Sie mit den beteiligten Förder- und Forschungsorganisationen zusammen und vertreten die DFG-Position.

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer Naturwissenschaft mit abgeschlossener Promotion
  • Berufserfahrung innerhalb der Wissenschaft (In-/Ausland)
  • Kenntnisse im Bereich wissenschaftliches Rechnen und/oder experimentelle Erfahrungen im Bereich wissenschaftlicher Gerätetechnik
  • Kenntnisse über die Infrastruktur der Forschung an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland
  • verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und konzeptionell zu denken
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Lösung von Problemen
  • hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie hohe Entschlusskraft
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und differenziert in Wort und Schrift darzustellen

Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot.

Die Vergütung erfolgt – je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung – bis Entgeltgruppe 15 TVöD.

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.03.2017 mit Angabe der Kennziffer 9/2017. Die Vorstellungsgespräche finden in der KW 12/13 statt.

Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V.
Personalmanagement
53170 Bonn

  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.