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Kontakt: | Prof. Dr. Robert Thimme | ||
Ort: | 79106 Freiburg | ||
Web: | https://www.uniklinik-freiburg.de/de/karriere/stellenangebote/bewerbungsformular… | Bewerbungsfrist: | 01.04.22 |
Die Klinik für Innere Medizin II des Universitätsklinikums Freiburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
wissenschaftlich-administrative*n Koordinator*in (m/w/d)
Ihre Aufgabe besteht aus der wissenschaftlichen Koordination des vom BMBF geförderten Advanced Clinician Scientist-Programms “IMMediate – Immune Mediated Diseases“ (Sprecher Prof. Dr. R. Thimme, Ärztlicher Direktor der Klinik für Innere Medizin II) sowie der Mitorganisation der Arbeitsgruppe TEXIMMED2-FR (Translational EXperimental IMmunology lab). Die Aufgabe umfasst u.a. den Aufbau und die Organisation des Advanced Clinician Scientist-Programms in enger Zusammenarbeit mit dem “Berta-Ottenstein-Programm Förderlinie Advanced Clinician Scientist“ der Medizinischen Fakultät.
Ihre Herausforderung:
- zentrale Koordinationsaufgaben auf akademischer und administrativer Ebene
- konzeptionelle Mitarbeit beim Aufbau und bei der Entwicklung der Programmaktivitäten
- Unterstützung der Advanced Clinician Scientists bei Fragen zur Programmdurchführung
- Durchführung der Ausschreibungen sowie des Auswahl- und Begutachtungsverfahrens
- Umsetzung der Maßnahmen im begleitenden Mentoring und Qualifizierungsprogramm (u.a. Kurse, Seminare).
- Organisation von Symposien und Retreats
- Budgetüberwachung
- Erstellen von Zwischen- und Abschlussberichten
- Mitwirken bei der Konzeption und Koordination von Folgeanträgen
- Entwicklung von Gleichstellungsmaßnahmen
- Pflege des Außenauftritts (Homepage, Social-Media-Kanäle, Pressemitteilungen)
Für diese interessante und vielseitige Tätigkeit suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die sich auszeichnet durch:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem lebenswissenschaftlichen Fach oder der Medizin
- eine erfolgreich abgeschlossene Promotion
- Erfahrungen im Forschungsmanagement an einer deutschen Hochschule, bevorzugt im Aufbau von Qualifizierungsprogrammen
- Kenntnisse der administrativen und organisatorischen Strukturen und Abläufe einer öffentlich finanzierten Forschungseinrichtung
- konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
- einen situationsgerechten Kommunikationsstil, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch
- Beratungskompetenz und Serviceorientierung
- sicheres Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation
- sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
Die Stelle ist in Teil- bzw. Vollzeit (50% - 100%) zunächst projektbefristet für 3 Jahre zum Aufbau des BMBF-geförderten Advanced Clinician Scientist-Programms IMMediate zu besetzen. Die Option auf Verlängerung wird angestrebt.
Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal bis zum 01.04.2022!
https://www.uniklinik-freiburg.de/de/karriere/stellenangebote/bewerbungsformular.html#applypath=form&prj=29275&b=10&oid=7&quelle=0&ie=1&gpid=1384P29275&lang=de_DE
Universitätsklinikum Freiburg
Klinik für Innere Medizin II
Prof. Dr. Robert Thimme
Hugstetter Str. 55, 79106 Freiburg
Fragen? Für nähere Informationen steht Ihnen gerne Dr. Karin Werner, Medizinische Fakultät, Forschungsdekanat zur Verfügung:
leitung.forschungsdekanat@uniklinik-freiburg.de
Allgemeiner Hinweis: Die Vergütung erfolgt nach Tarif. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einstellungen erfolgen durch die Abteilung Personalbetreuung.
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Detailansicht _ Universitätsklinikum Freiburg.pdf
284.57 KB | 14.03.22 ( )
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Projektcontroller (m/w/d)
Kontakt: | - | ||
Ort: | 44787 Bochum | ||
Web: | https://www.thga.de/ | Bewerbungsfrist: | 05.02.21 |
Projektcontroller (m/w/d)
An der Technischen Hochschule Georg Agricola, staatlich anerkannte Hochschule der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH, ist im Forschungszentrum Nachbergbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Stelle, in Teilzeit (19,25 Std./Wo.), zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 36 Monate befristet.
Ihre Aufgaben
- Organisatorische Unterstützung der Stabsstelle des Vizepräsidenten des Forschungszentrums Nachbergbau
- Kaufmännische Dokumentation, Verwaltung und Nachverfolgung der Fördergeldgeber (öffentlich, privat)
- Vorbereitung und Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings (u. a. Projekt-Kickoff, Meilensteinbesprechungen etc.)
- Monatliches kaufmännisches Reporting (Mittelverwendung,-anforderung, Termine, Fristen, Soll-Ist-Vergleich, etc.)
- Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und regelmäßige Budgetkontrolle sowie bei den finanziellen Verwendungsnachweisen
- Unterstützung des Forschungsadministrators bei der kaufmännischen Projektkalkulation und der Beschaffung von Materialien und Geräten
Was Sie mitbringen
- Einen Hochschulabschluss
- Sehr gute Kenntnisse von Förderinstitutionen und -programmen im Wissenschaftsbereich
- Fundierte Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement
- Erste Berufserfahrung in der Forschungsadministration
- Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in Englisch
- Selbstsicheres Auftreten, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Aufgaben- und Projektplanungskompetenz sowie die Fähigkeit zum Networking
Was wir Ihnen bieten
- Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie fachlicher Qualifizierung durch regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen
- flexible Arbeitszeitmodelle die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen
- Sozialleistungen: 13tes Gehalt, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen
- IGBCE als Tarifpartner
- Unseren Beschäftigten bieten wir zudem umfangreiche Zusatzleistungen: pme-Familienservice, Gesundheitstage, Teilnahme an Firmenläufen, nachweislich gutes Arbeitsklima, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der DMT-LB.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte im PDF-Format und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 05.02.2021 an bewerbung@dmt-lb.de.
Für nähere Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Herr Prof. Paschedag (0234 968 3290) gerne zur Verfügung.
Informationen über die TH Georg Agricola erhalten Sie unter www.thga.de.
Wir, die DMT-LB, sind ein regional, national und international tätiges Unternehmen in Wissenschaft, Bildung und Kultur. Wir agieren mit zwei bekannten und anerkannten Institutionen – dem DBM und der TH Georg Agricola – nach außen.
Die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA) ist eine staatlich anerkannte Hochschule der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH. Schon 1816 wurden an der ältesten Bochumer Hochschule die ersten Fachkräfte für den Bergbau ausgebildet. Heute setzt die THGA auf neue Schwerpunkte in Forschung und Lehre, etwa in der nachhaltigen Rohstoffgewinnung oder in der Industrie 4.0. Aktuell sind rund 2.500 Studierende eingeschrieben. Die Hochschule hat den höchsten Anteil von Studienpionieren in ganz Deutschland und widmet sich in besonderer Weise der Qualifizierung Geflüchteter.
Forschungszentrum Nachbergbau
Im weltweit einzigartigen Forschungszentrum Nachbergbau entstehen innovative Lösungen für die Folgen des Bergbaus. Dabei wirft das interdisziplinäre Team erstmals einen Gesamtblick auf die Nachbergbauzeit und schafft die wissenschaftlichen Voraussetzungen dafür, ehemalige Bergbauregionen fit für die Zukunft zu machen. In aktuellen Projekten liegt der Fokus auf die Erforschung der so genannten Ewigkeitsaufgaben im Steinkohlenbergbau und der Entwicklung neuer Monitoringverfahren.
Die DMT-LB GmbH verfolgt das Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von qualifizierten Frauen begrüßen wir daher besonders.
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Projektcontroller.pdf
543.78 KB | 11.01.21 ( )
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