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Veranstalter: | - | ||
Ort: | Gustav-Stresemann-Institut Bonn | ||
Start: |
26.09.13
12:00
Uhr |
Ende: |
27.09.13
12:00
Uhr |
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und LinkedIn haben nach wie vor großen Zulauf, andere Dienste wie z. B. Foursquare sind erst seit kurzem auf dem Markt,gewinnen aber kontinuierlich neue Mitglieder. Auch Hochschulen und sonstige Wissenschaftsorganisationen sind schon vielfach in „social networks“ aktiv. Die Präsenz in den einschlägigen Netzwerken soll dazu beitragen, die Besucherzahlen der Website zu verbessern, das Image der Hochschule zu stärken sowie internationale Studierende und Wissenschaftler zu gewinnen und an die Hochschule zu binden.
Welche Plattformen eignen sich für eine Hochschulpräsenz? Welche Möglichkeiten der inhaltlichen Steuerung bieten sie? Wie viel Zeit und Aufwand muss man für die Präsenz in sozialen Netzwerken veranschlagen? Und wie kann man feststellen, ob sich der Aufwand lohnt? In dem GATE Germany-Workshop sollen die aktuellen Trends des Social Web, relevante Netzwerke für Hochschulen sowie Möglichkeiten des Social Media-Marketings im Wissenschaftsbereich beleuchtet werden.
Anmeldungen bis 26. August 2013 möglich unter: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=706
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