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Kontakt: | Frau Nadine Pippus-Wehlisch | ||
Ort: | 99105 Erfurt | ||
Web: | https://www.uni-erfurt.de/ | Bewerbungsfrist: | 26.06.20 |
An der Universität Erfurt ist im Dezernat 2: Personal demnächst folgende Stelle im Umfang von 40 Wochenstunden zu besetzen:
Personalsachbearbeiter*in Entgeltgruppe 6 TV-L (100 %)
Aufgabengebiet
- Bearbeitung von Personalangelegenheiten von studentischen / wissenschaftlichen / künstlerischen Assistenten*innen (u. a. Antragsprüfung, Erstellung von Vertragsun-terlagen einschließlich Vertragsunterzeichnung, Gehaltsmeldungen an das Thürin-ger Landesamt für Finanzen)
- Bearbeitung von Lehraufträgen (u. a. Antragsprüfung, Erstellung und Übersendung der Beauftragung)
- Übernahme aller Aufgaben als Gleitzeitbeauftragte*r (Prüfen und Erfassen aller Ab-wesenheitszeiten im Zeiterfassungssystem, Auskunftsservice für die Beschäftigten, Auswertung und Erstellung von Übersichten aus dem System)
Anforderungen
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Personaldienstleistungskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss
- Erfahrung in der Anwendung von Gesetzen und Verwaltungsvorschriften
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen
- einschlägige Berufserfahrung im Personalsektor ist wünschenswert
- Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, idealerweise im Hochschulbereich sowie Er-fahrung im Umgang mit Personalmanagementsystemen sind von Vorteil
- überdurchschnittliche organisatorische Fähigkeiten
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- dienstleistungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
- hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft
Anmerkungen
Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (voraussichtlich bis 30.09.2021) befristet.
Für Rückfragen steht Ihnen die Dezernatsleiterin Frau Nadine Pippus-Wehlisch (nadine.pippus-wehlisch@uni-erfurt.de, Tel.: 0361/737-5251) gern zur Verfügung.
Die Universität Erfurt fühlt sich dem Ziel der Gleichstellung der Geschlechter verpflichtet. Die Stellenausschreibung richtet sich in gleicher Weise an männliche und weibliche Bewerber*innen. Männer sind im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert und werden daher besonders aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen sowie diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
Bewerbung/Frist
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse, Fortbildungsnachweise) senden Sie bitte ausschließlich in Papierform unter An-gabe der Kennziffer bis zum 26.06.2020 an:
Universität Erfurt • Dezernat 2: Personal • Postfach 90 02 21 • 99105 Erfurt
Hinweise zum Datenschutz
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezo-genen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Ein-willigung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber o. g. Stelle(n) schriftlich o-der elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung u. U. dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Die weiteren Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) entnehmen Sie bitte dem Hinweisblatt („Datenschutzhinweise für Bewer-ber*innen“) auf unseren Internetseiten unter
https://www.uni-erfurt.de/universitaet/arbeiten-an-der-universitaet/stellenausschreibungen.
Hinweis zur Kostenübernahme
Aus Kostengründen bitten wir darum, die Unterlagen in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden.
Die durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden nicht durch die Universität Erfurt übernommen.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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38-2020_PersonalsachbearbeiterIn_D2.pdf
128.79 KB | 09.06.20 ( )
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Keine Inhalte
Referentin / Referenten des Administrativen Direktors
Kontakt: | Frau Auert | ||
Ort: | 14467 Potsdam | ||
Web: | http://www.iass-potsdam.de | Bewerbungsfrist: | 16.04.18 |
Das Institute for Advanced Sustainability Studies e.V. (IASS) in Potsdam ist eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Land Brandenburg geförderte Einrichtung und widmet sich in einer ganzheitlichen Form transdisziplinär und international der Erforschung des Klimawandels, der Komponenten des Erdsystems und der Nachhaltigkeit.
Weitere Informationen unter www.iass-potsdam.de.
Das IASS sucht zum 1. Juni 2018 als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/einen
Referentin / Referenten
des Administrativen Direktors
Kennziffer DIR-2018-02
Aufgabengebiet:
- Strategische und inhaltliche Unterstützung des Administrativen Direktors in seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes und bei seinen sonstigen operativen Aufgaben
- Unterstützung der internen Kommunikationsabläufe zwischen dem Administrativen Direktor, dem Vorstand und dem Team, einschließlich der Optimierung von Kommunikationsabläufen
- Strukturierung von administrativen Prozessen
- Zusammenarbeit und Unterstützung im Rahmen des Berichtswesens
- Begleitung und Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben, insbesondere im Bereich der Organisation von Administration und Infrastruktur
- Koordinierung, inhaltliche Ausarbeitung, Vorbereitung und Nachbereitung von Gremiensitzungen
- Verantwortliche Betreuung des Verwaltungsbudgets
- Unterstützung des institutsinternen Transformations- und Strategieprozesses
- Allgemeines Prozessmanagement, Wissensmanagement sowie Richtlinienentwicklung
Einstellungsvoraussetzungen:
- Hochschulabschluss – M.A. in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Rechts- oder Politikwissenschaften
- Anforderungen:
- Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement sind von Vorteil
- Fähigkeit, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen; Englisch als Arbeitssprache
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit
- Fähigkeit zu eigenständigem und selbststrukturiertem Arbeiten, Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, interdisziplinären Team und ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit gutem Arbeitsklima.
Es handelt sich um eine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (100 %, teilzeitfähig). Die Vergütung erfolgt nach E13 TVöD (Bund). Der Dienstsitz ist Potsdam.
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
Bitte bewerben Sie sich mit einem einseitigen Motivationsschreiben, in dem Sie darlegen, wie Ihr Werdegang zu den Anforderungen dieser Position passt, und einem Anhang mit den üblichen Unterlagen. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 16. April 2018 unter Angabe der Kennziffer DIR-2018-02 ausschließlich per E-Mail an Frau Auert linda.auert@iass-potsdam.de; (zusammengefasst in einer PDF-Datei mit max. 5 MB). Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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Keine Inhalte
Universität Mannheim, Fakultät Sozialwissenschaften, Elternzeitvertretung der Praktikumsmanagerin
Kontakt: | Maria Petrova, Tel.: 0621/ 181-2023, maria.petrova@sowi.uni-mannheim.de | ||
Ort: | 68159 Mannheim | ||
Web: | http://home.sowi.uni-mannheim.de/ | Bewerbungsfrist: | 13.07.15 |
An der Universität Mannheim ist am Dekanat der Fakultät für Sozialwissenschaften zum
1. August 2015 eine Teilzeitstelle (50 Prozent) für eine/n akademische/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter (E 13) als
Elternzeitvertretung der Praktikumsmanagerin
bis zum 31.12.2015 zu vergeben.
Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgabengebiete:
- Kontaktaufnahme mit Institutionen und Unternehmen (vornehmlich Inland) sowie Pflege des Netzwerkes von Praktikumsanbietern zur Akquise von Praktikumsangeboten für Studierende der Fakultät für Sozialwissenschaften
- Pflege und Ausweitung der Praktikumsbörse auf der fakultätseigenen Homepage
- Durchführung von einer Lehrveranstaltung pro Semester im Praxismodul der B.A.-Studiengänge Politikwissenschaft ab September 2015
- Beratung von Studierenden in Sprechstunden zur Praktikumssuche, der Prakti-kumsbewerbung, dem Berufseinstieg sowie zu den Lehrveranstaltungen
- Organisation von Gastvorträgen mit Referenten aus der sozialwissenschaftlichen Praxis
- Verwaltung der Praktikumsverträge, Abnahme der Praktikumsberichte, Anerkennung der Praktika
Einstellungsvoraussetzungen:
Erwartet werden ein Hochschulabschluss auf Masterniveau, möglichst mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, Kenntnisse im Themenbereich Praktikums- und Stellenbewerbungen, eigene Praxiserfahrungen sowie Erfahrungen in der universitären Lehre. Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ergänzen das Profil. Kenntnisse im Hochschul- oder Wissenschaftsmanagement sind von Vorteil.
Die Beschäftigung erfolgt nach Maßgabe der Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Mannheim strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher entsprechend qualifizierte Interessentinnen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Graham-Parker (Tel. Nr. 0621-181-1942) gerne zur Verfügung.
Bewerbungen, gerne elektronisch an die unten stehende E-Mail-Adresse, mit den üblichen Unterlagen werden erbeten bis zum 13. Juli 2015.
Universität Mannheim,
Dekan der Fakultät für Sozialwissenschaften
Herrn Prof. Dr. Michael Diehl
A5,6
68131 Mannheim
graham-parker@sowi.uni-mannheim.de
Die Rücksendung der eingereichten Unterlagen erfolgt nur bei gleichzeitiger Übersendung eines ausreichend frankierten Rückumschlags. Andernfalls werden sie nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht. Bitte beachten Sie, dass bei der Übermittlung einer unverschlüsselten E-Mail Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter nicht ausgeschlossen werden kann.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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Ausschreib. Praktikumsmanager Elternzeit_06_2015.pdf
137.06 KB | 29.06.15 ( )
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Keine Inhalte
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - Mitarbeiter(in) im Bereich Qualitätsmanagement in Lehre & Studium
Kontakt: | Patricia Nagel, Tel.: 030/50192387, E-Mail: Patricia.Nagel@HTW-Berlin.de | ||
Ort: | 10318 Berlin | ||
Web: | http://www.htw-berlin.de/aktuelles/stellenangebote/forschungs-drittmittelprojekt… | Bewerbungsfrist: | 21.05.15 |
Der Fachbereich 5 „Gestaltung und Kultur“ beabsichtigtim Rahmen des Projektes „Studieren an der HTW Berlin – exzellente Lehre und hervorragender Service (excelLuS)“ - zur Mutterschafts- und Elternzeitvertretung der Stelleninhaberin -schnellstmöglich befristetbis zum 30.04.2016 mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden eine(n)
Mitarbeiter(in)
im Bereich Qualitätsmanagement in Lehre & Studium
nach Entgeltgruppe 11 (§ 17 TVÜ-VKA)
KNr.: F 22/15
zu beschäftigen.
Tätigkeitsschwerpunkte sind:
· weiterführender Ausbau eines eng mit der Praxis von Studium und Lehre vernetzten
QM-Systems am Fachbereich;
· Erfassung, Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards am Fachbereich in
Kooperation mit dem Dekanat des Fachbereiches, den Studiengängen und dem
zuständigen Zentralreferat;
· Entwicklung, Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Bereich Studium, Lehre und Service am Fachbereich;
· Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der fachbereichsspezifischen Evaluationsverfahren im Bereich Studium, Lehre und Service des Fachbereiches.
Anforderungsprofil:
- erfolgreicher Hochschulabschluss in einem wirtschafts-, gesellschafts- oder sozialwissenschaftlichen Fach;
· Zusatzqualifikationen oder Weiterbildungen in wenigstens einem der folgenden Bereiche: Qualitätsmanagement, empirische Bildungsforschung und Evaluation, Projektmanagement oder Organisationsentwicklung -idealerweise im Hochschulkontext;
· mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Akkreditierung und Evaluation an Hochschulen oder an einer wissenschaftlichen Einrichtung;
· umfangreiche Kenntnisse zu aktuellen Fragen des Bologna-Prozesses im nationalen und europäischen Kontext sowie genaue Kenntnis des deutschen Akkreditierungs-systems;
· bestens vertraut im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie im Umgang mit anwendungsbezogener Hard- und Software, Datenbanken usw.;
- sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowieIntegrationsfähigkeit.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 21.05.2015 unter Angabe der KNr.: F 22/15 an die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - Abteilung Personalwesen -, Treskowallee 8, 10313 Berlin oder unter Bewerbung-Personal@HTW-Berlin.dezu richten.
Unterlagen, die Sie online einreichen,konvertieren Sie bitte in ein pdf-Dokument. Wenn Sie die Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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KNr F 22_15_PR_ QMB FB 5_Web.pdf
50.94 KB | 07.05.15 ( )
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