Sie sind hier
Veranstalter: | GATE Germany | ||
Ort: | Gustav-Stresemann-Institut Bonn | ||
Start: |
21.11.13
12:00
Uhr |
Ende: |
22.11.13
12:00
Uhr |
Gut gestaltete Kommunikationsinstrumente sind nur eine von mehreren Voraussetzungen für die erfolgreiche Rekrutierung internationaler Studierender. Der professionelle Einsatz von Personen und Institutionen als Mittler zwischen der Hochschule und dem Studieninteressierten hat besonders bei einem Vertrauensgut wie Hochschulbildung eine große Bedeutung. Erfolgreiche Hochschulen verwenden ein Portfolio an „Vertriebskanälen“. Hierzu gehören z. B. Auslandsbüros, kulturpolitische Mittlerinstitutionen wie der DAAD, Agenten, Partnerhochschulen und deutsche Auslandsschulen. Aber auch eigene Studierende, Alumni oder Delegationen von Hochschullehrern können nutzbringend für das internationale Marketing eingesetzt werden.
In dem Workshop wird vermittelt und geübt, welche Kanäle im Ausland zum Einsatz kommen können, welche Wirkung sie entfalten, wie sie zielorientiert gesteuert werden und wie durch die geschickte Verwendung von
Vertriebskanälen die Kosten für die Marketingkommunikation begrenzt werden können.
Zielgruppe: Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen
Anmeldeschluss: 21. Oktober 2013
Anmelden können Sie sich unter: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=710
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Programm_Vertriebskanlefrdasinternat.Marketing.pdf
97.34 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte