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Stellenangebot
Eingestellt: 24.02.20 | Besuche: 1041

Verwaltungsangestellte (w/m/d) im Projekt- und Prozessmanagment

Kontakt: Herr Dr. Wolfram Meyer-Klaucke
Ort: 22607 Hamburg
Web: http://www.desy.de Bewerbungsfrist: 15.03.20

Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Ein Forschungs-Zentrum der Helmholtz-Gemeinschaft

Für den Standort Hamburg suchen wir:
Verwaltungsangestellte (w/m/d) im Projekt- und Prozessmanagment

DESY
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY ist eines der weltweit führenden Zentren in der Forschung mit Photonen, in der Teilchen- und Astroteilchenphysik sowie in der Beschleunigerphysik. An unseren beiden Standorten Hamburg und Zeuthen arbeiten mehr als 2400 Beschäftigte in Wissenschaft, Technik und Administration.

Der Projektträger DESY ist als Dienstleister im Wissenschaftsmanagement für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) tätig. Wir gestalten gemeinsam Forschungspolitik in den Themenfeldern „Erforschung von Universum und Materie" (ErUM) und „Mathematik für Innovationen" aus. Kompetent und effizient setzen wir Fördermaßnahmen um. Im internationalen Forschungsraum vertreten wir deutsche Interessen. Wir entwickeln Strategien, gestalten Fördermaßnahmen und kommunizieren Wissenschaft in zeitgemäßen Formaten. Das Qualitätsmanagementsystem der Abteilung ist nach ISO-9001 zertifiziert (pt.desy.de).

Ihre Aufgabe

  • Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung des bestehenden Projektmanagements in Anlehnung an ISO 21500
  • Weiterentwicklung kennzahlenorientierter Verwaltungsprozesse
  • Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
  • Identifizierung unterstützender Schulungsbedarfe
  • Planung und Durchführung von internen Audits

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium als Verwaltungswirt, Betriebswirt, Wirtschaftsjurist oder in einem weiteren einschlägigen Studiengang
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung
  • Prozessorientierte Denkweise und Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse der allgemeinen Verwaltungspraxis, des Haushaltsrechts einschließlich Zuwendungs- und Vergaberecht sowie der Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
  • Sicherer Einsatz der gängigen MS-Office Produkte sowie Erfahrung in digitalen Verwaltungsprozessen
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Dr. Wolfram Meyer-Klaucke, Tel. 040-8998-5020.

Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bei DESY ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Im Rahmen eines jeden Bewerbungsverfahrens wird individuell geprüft, ob die Stelle im konkreten Fall mit Teilzeitkräften besetzt werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal: www.desy.de/onlinebewerbung

Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Personalabteilung | Kennziffer: VMA002/2020
Notkestraße 85 | 22607 Hamburg
Telefon: 040 8998-3392
http://www.desy.de/karriere
Bewerbungsschluss: 15.03.2020

Stellenangebot
Eingestellt: 06.12.18 | Besuche: 1283

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen / Wissenschaftliche Mitarbeiter im Projekt "Medizin neu denken"

Kontakt: Frederike Oschinsky
Ort: 57072 Siegen
Web: https://www.wiwi.uni-siegen.de/is/stellenausschreibungen/?lang=de Bewerbungsfrist: 13.12.18

Die Universität Siegen ist mit knapp 20.000 Studierenden, ca. 1.300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Technik und Verwaltung eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität. Sie bietet mit einem breiten Fächerspektrum von den Geistes- und Sozialwissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis zu den Natur- und Ingenieurwissenschaften ein hervorragendes Lehr- und Forschungsumfeld mit zahlreichen inter- und transdisziplinären Forschungsprojekten. Die Universität Siegen bietet vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Sie ist deswegen seit 2006 als familiengerechte Hochschule zertifiziert und bietet einen Dual Career Service an.

In der Fakultät III Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht ist an der Professur für Wirtschaftsinformatik (Univ.-Prof. Dr. Dr. Björn Niehaves) ab dem 1. Februar 2019 im Rahmen eines Drittmittelforschungsprojektes die Stelle einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin oder eines wissenschaftlichen Mitarbeiters (Entgeltgruppe 13 TV-L) in Vollzeit (100%-Stelle) befristet für die Dauer von drei Jahren zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach den Vorschriften des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes.

Was wir machen:

Wir sind ein junges, forschungsstarkes und interdisziplinäres Team, welches die Digitalisierung in vielen verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen vorantreiben möchte. In Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und auch praxisnahen Arbeitsgruppen entwickeln wir innovative Forschungsideen und setzen diese im Rahmen unserer Promotion um.

Sie haben Interesse an:

  • Mitarbeit an Projektvorhaben zu den Auswirkungen von digitalen technologischen Innovationen und deren Gestaltung in städtischen und ländlichen Kontexten (z. B. im Projekt „Medizin neu denken“ der Universität Siegen zur gesundheitlichen Versorgung in ländlichen Regionen in enger Zusammenarbeit mit dem Forschungskolleg der Universität Siegen (FoKoS))
  • Entwicklung und Umsetzung von Studien (z. B. Feldforschung im Bereich der digitalen Medizin)
  • Aufbau und Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen in Forschung und Praxis

Wir bieten Ihnen:

  • Aktive Unterstützung für Ihr Promotionsvorhaben
  • Profilierung in einem internationalen hochaktuellen Forschungsgebiet der digitalen Medizin
  • Möglichkeiten zur Vernetzung und zur Kooperation mit nationalen und internationalen Partnern sowie finanzierte Teilnahme an (internationalen) Konferenzen
  • Verfassen von Publikationen, auch im Team, für einschlägige Fachzeitschriften
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Work-Life-Balance, Auslandsaufenthalten sowie Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen

Was Sie auszeichnet:

  • Gestaltungswille und Eigeninitiative
  • Interesse an der Entwicklung von Theorien und deren Anwendung in die Praxis
  • Strukturiertes Arbeiten und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein überdurchschnittlicher wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, Diplom) aus dem Bereich folgender Studienfächer: z. B. Medizin, Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik, Informatik, Human Computer Interaction, Psychologie

Die Lehrverpflichtung beträgt vom 01.01.21 bis 31.01.2022 vier Semesterwochenstunden.

Es handelt sich um eine Stelle zur Förderung der eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung (Promotion). Hierzu wird im Rahmen der Dienstaufgaben Gelegenheit gegeben.

Die Universität Siegen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um ihre Bewerbung gebeten. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind ebenfalls erwünscht.

Interesse oder Fragen?
Auskunft erteilt Frau Frederike Oschinsky, Telefon 0271 740 3868, E-Mail frederike.oschinsky@uni-siegen.de.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) richten Sie bitte postalisch bis zum 08.01.2019 unter Angabe der Ausschreibungskennziffer 2018/III/WI/WM/207 an Herrn Univ.-Prof. Dr. Dr. Björn Niehaves, Fakultät III, Professur für Wirtschaftsinformatik Universität Siegen, 57068 Siegen.

Informationen über die Universität Siegen finden Sie auf unserer Homepage www.uni-siegen.de.

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Eingestellt: 13.03.18 | Besuche: 1123

Leitung Projektmanagement bei Kiron

Kontakt: Julia Mehr - recruiting@kiron.ngo
Ort: Berlin
Web: - Bewerbungsfrist: 19.03.18

Trage die direkte Verantwortung für das Projektmanagement Team (6 Personen) und arbeite mit Kiron´s Chief Partnerships Officer an der Gestaltung der organisationsweiten Projektmanagement-Prozesse.

Verwalte die zur Verfügung gestellten Zuwendungen und arbeite zusammen mit unserer Projekt-Controllerin an der Kalkulation von Projektbudgets.

Übernimm das Projektmanagement unseres größten BMBF-Projektes INTEGRAL+ und die Kommunikation mit wichtigen Projektpartnern.

Betreue Projektmitarbeitende in verwaltungsbezogenen Fragen.

Überwache die Einhaltung von Projekt-Meilensteinen und KPIs, bereite regelmäßige Zwischenergebnisse auf und trage zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Projekte durch ein internes Wissensmanagement bei.

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Eingestellt: 24.11.17 | Besuche: 1512

Chief Partnerships Officer bei Kiron Open Higher Education

Kontakt: Julia Mehr recruiting@kiron.ngo
Ort: Berlin
Web: - Bewerbungsfrist: 30.11.17

You collaborate with the the CEO to define Kiron´s funding strategy and are responsible for key account management and communication with donors.

You effectively manage and further enhance Kiron´s international multi-stakeholder network including corporates, public and governmental institutions as well as NGOs.

You ensure the alignment of grant proposals internally as well as the communication of project goals to our teams and project progress to our partners.

You develop and implement an integrated strategic outreach plan that raises awareness of Kiron´s program and increases the impact across key stakeholder audiences.  

You become part of the management board and are responsible for building and leading a team of 7 project managers, grant writers and corporate relations managers.

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Eingestellt: 25.09.17 | Besuche: 1907

Grant Writer

Kontakt: Ronny Röwert
Ort: Berlin
Web: - Bewerbungsfrist: 11.10.17

Your opportunities and responsibilities at Kiron:
● Responsible for all duties related to the grant writing life cycle including: research,
preparation, submission, reporting.
● Coordinating all teams that support the grant writing life cycle.
● Collaborating with the product team to identify new funding sources in compliance with
our product needs.
● Tracking and reporting on the status of all opportunities, i.e. relevant news and
government policy development or information on the profile of existing fundraising
activity of donors.

Start: October or later - Offices: Berlin - fulltime

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Eingestellt: 17.01.17 | Besuche: 2418

Institut für Molekulare Biologie gGmbH, Mainz: Grants Manager (w/m) (Elternzeitvertretung)

Kontakt: Dr. Ralf Dahm
Ort: 55128 Mainz
Web: http://www.imb.de Bewerbungsfrist: 28.02.17

Institut für Molekulare Biologie gGmbH
gefördert durch die Boehringer Ingelheim Stiftung

Grants Manager (w/m) (#WMDM04)

Das Institut für Molekulare Biologie gGmbH (IMB; www.imb.de) ist ein Exzellenzzentrum für Lebenswissenschaften auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Für unsere Aktivitäten im Bereich der Akquise und Verwaltung von Drittmitteln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Drittmittelprojekte (Grants Manager).

Das Grants Office ist in der Abteilung Wissenschaftsmanagement angesiedelt und umfasst derzeit 2 Mitarbeiterinnen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Die Unterstützung der Wissenschaftler des IMB bei (i) der Identifizierung geeigneter Programme der nationalen und internationalen Forschungsförderung, (ii) der Beratung der Projektverantwortlichen sowie der Budgetkalkulation, und (iii) der anschließenden Antragstellung, einschließlich der Aufbereitung von Förderrichtlinien.
  • Die administrative Betreuung laufender Drittmittelprojekte unter Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Bestimmungen einschließlich der (i) Mittelbewirtschaftung, Budgetüberwachung und Kostenprüfung, (ii) Erstellung rechnerischer Verwendungsnachweise und Überwachung des Reportings, (iii) Verhandlungsführung und Abstimmung mit Drittmittelgebern und Projekt-verantwortlichen, und (iv) Auditvorbereitung und -durchführung.

Wir suchen eine dynamische, zahlenaffine Person mit:

  • Hochschulabschluss vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft oder der Lebenswissenschaften
  • Kenntnissen nationaler und internationaler Forschungsförderungsprogramme sowie in der Bewirtschaftung von Drittmittelprojekten
  • Interesse und Spaß an der Arbeit in einem international geprägten wissenschaftlichen Umfeld
  • Einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsvermögen sowie der Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten Arbeiten in einem serviceorientierten Team
  • Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (in Wort und Schrift)

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Aufgabenspektrum in einem international ausgerichteten Institut
  • Eine Ihrer Erfahrung angemessene Vergütung
  • Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung
  • Das IMB fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit.

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse; in einer PDF Datei) bis zum 19. Februar 2017 unter Angabe des Stellencodes #WMDM04 an personal@imb.de. Informelle Anfragen können an Dr. Ralf Dahm (r.dahm@imb.de) gerichtet werden.

 

Die Stelle soll ab Mai 2017 besetzt werden und ist zunächst auf 1 Jahr befristet.

Stellenangebot
Eingestellt: 05.07.16 | Besuche: 3104

Institut für Molekulare Biologie gGmbH, Mainz: Grants Manager (w/m) (Elternzeitvertretung)

Kontakt: Dr. Ralf Dahm (r.dahm@imb.de)
Ort: 55128 Mainz
Web: http://www.imb.de Bewerbungsfrist: 19.02.17

Institut für Molekulare Biologie gGmbH
gefördert durch die Boehringer Ingelheim Stiftung

Grants Manager (w/m) (#WMDM04)

Das Institut für Molekulare Biologie gGmbH (IMB; www.imb.de) ist ein Exzellenzzentrum für Lebenswissenschaften auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Für unsere Aktivitäten im Bereich der Akquise und Verwaltung von Drittmitteln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Drittmittelprojekte (Grants Manager).

Das Grants Office ist in der Abteilung Wissenschaftsmanagement angesiedelt und umfasst derzeit 2 Mitarbeiterinnen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Die Unterstützung der Wissenschaftler des IMB bei (i) der Identifizierung geeigneter Programme der nationalen und internationalen Forschungsförderung, (ii) der Beratung der Projektverantwortlichen sowie der Budgetkalkulation, und (iii) der anschließenden Antragstellung, einschließlich der Aufbereitung von Förderrichtlinien.
  • Die administrative Betreuung laufender Drittmittelprojekte unter Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Bestimmungen einschließlich der (i) Mittelbewirtschaftung, Budgetüberwachung und Kostenprüfung, (ii) Erstellung rechnerischer Verwendungsnachweise und Überwachung des Reportings, (iii) Verhandlungsführung und Abstimmung mit Drittmittelgebern und Projekt-verantwortlichen, und (iv) Auditvorbereitung und -durchführung. 

Wir suchen eine dynamische, zahlenaffine Person mit:

  • Hochschulabschluss vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft oder der Lebenswissenschaften
  • Kenntnissen nationaler und internationaler Forschungsförderungsprogramme sowie in der Bewirtschaftung von Drittmittelprojekten
  • Interesse und Spaß an der Arbeit in einem international geprägten wissenschaftlichen Umfeld
  • Einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsvermögen sowie der Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten Arbeiten in einem serviceorientierten Team
  • Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (in Wort und Schrift)

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Aufgabenspektrum in einem international ausgerichteten Institut
  • Eine Ihrer Erfahrung angemessene Vergütung
  • Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung
  • Das IMB fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit.

Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse; in einer PDF Datei) bis zum 19. Februar 2017 unter Angabe des Stellencodes #WMDM04 an personal@imb.de. Informelle Anfragen können an Dr. Ralf Dahm (r.dahm@imb.de) gerichtet werden. Die Stelle soll ab Mai 2017 besetzt werden und ist zunächst auf 1 Jahr befristet.