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Kontakt: | Frau Christina Gross | ||
Ort: | 64289 Darmstadt | ||
Web: | https://www.tu-darmstadt.de/universitaet/karriere_an_der_tu/stellenangebote/aktu… | Bewerbungsfrist: | 15.11.22 |
Im Dekanat des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität Darmstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Organisationsentwicklung eine Stelle (w/m/d) im Bereich
Finanzmanagement und Personalcontrolling
unbefristet zu besetzen.
Das sind Deine Aufgaben:
- Tätigkeiten im Bereich des Finanzmanagements, wie bspw. die Ausarbeitung von Finanzübersichten
- Laufendes Controlling von Finanzen und Personal inkl. Reporting
- Beratung in Personalangelegenheiten sowie die administrative Abwicklung von Personalvorgängen
- Allgemein anfallende Aufgaben im Bereich Bürokoordination
Das solltest Du mitbringen:
- Fachhochschulabschluss, B.Sc. Finanzen und Controlling oder vergleichbare Fachausbildung aus dem Bereich Finanzen, Management oder Verwaltung
- Fachkenntnisse im Bereich Finanzcontrolling und Personalmanagement
- Hervorragende Team- und Interaktionsfähigkeit
- Proaktives und selbstständiges Einarbeiten in neue Themenbereiche
- Sehr gute Kenntnis der einschlägigen EDV-Anwendungen
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
- Austausch auf Augenhöhe: flache Hierarchien in einem qualifizierten Team
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle (mobile Arbeit!) für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Entfaltung & Gestaltung: umfassendes Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, innerhalb eines spannenden und wissenschaftlichen Arbeitsumfeldes, etwas zu bewegen
- Fit & gesund: kostenlose medizinische Vorsorgeuntersuchungen und umfangreiches Sportangebot
- Nachhaltig & mobil: kostenfreie Nutzung des ÖPNV in Hessen
- Familienfreundlich & sozial: vielseitige Kinderbetreuungsangebote, Zahlung einer Kinderzulage, betriebliche Altersversorgung (VBL)
- Tarifgerechte Vergütung & Urlaub: nach Tarifvertrag TU Darmstadt; 30 Tage Urlaub pro Jahr + bis zu 5 Tage Bildungsurlaub
Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Neugierig geworden?
Dann schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) als pdf-Datei unter Angabe der Kenn-Nr. an die stellvertretende Geschäftsführerin des Fachbereichs, Frau M.A. Karoline Zeiss (dekanat@etit.tu-darmstadt.de).
Für Fragen und weitere Informationen kontaktiere gerne die Leiterin Organisationsentwicklung, Frau Christina Gross
(cgross@etit.tu-darmstadt.de).
Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten zum Zwecke des Stellenbesetzungsverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Sie finden unsere Datenschutzerklärung auf unserer Homepage.
Kenn-Nr. 634
15. November 2022
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
634_2022_extern.pdf
61.73 KB | 14.10.22 ( )
-
Keine Inhalte
Geschäftsführerin/Geschäftsführer Fachbereichsmanagement
Kontakt: | Dr. Silke Kinzig | ||
Ort: | 53113 Bonn | ||
Web: | https://www.econ.uni-bonn.de/karriere/stellenangebote#section-0 | Bewerbungsfrist: | 29.11.15 |
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sucht für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet bis zum 30.04.2021
eine/einen Geschäftsführerin/Geschäftsführer Fachbereichsmanagement
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem forschungsstarken und dynamischen Fachbereich der Universität Bonn. Die Stelle ist gekennzeichnet von einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Fachbereichsvorsitz. Sie sind Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner für die Anliegen unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie für die Universitätsverwaltung.
In Ihren Aufgabenbereich fallen:
- die Unterstützung der Fachbereichsleitung in Fragen der strategischen Planung und Organisation sowie in der Administration des Finanz- und Haushaltswesens
- die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Arbeitsgruppen
- die Erstellung von Vorlagen und Berichten
- die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einschließlich der Weiterentwicklung der Webseite
- die administrative Koordination/Leitung der IT-Serviceeinheit (besondere Informatikkenntnisse nicht erforderlich)
Sie haben
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium
- Erfahrungen in der Budgetverwaltung und im Projektmanagement, vorzugsweise in der Wissenschaft
- fundierte PC-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitungen in universitätsspezifische Anwenderprogramme
- souveräne und anwendungserprobte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
- hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
Sie sind
- in der Lage in einem kleinen Team selbstständig, systematisch und zuverlässig zu arbeiten
- kooperativ, freundlich und einsatzbereit
- verantwortungsbewusst im Umgang mit personenbezogenen Daten
- bereit, sich für die Weiterentwicklung des Fachbereichs zu engagieren
- flexibel auch in der Bewältigung anstehender Aufgaben
Wir bieten
- eine verantwortungsvolle Tätigkeit
- Unterstützung bei der systematischen Erschließung Ihrer Aufgaben. Wir ermutigen Sie, nach einer ersten Einarbeitung und in Abhängigkeit von Ihrer bisherigen Berufserfahrung, zur Teilnahme an qualifizierenden Fortbildungslehrgängen für Wissenschaftsmanagement.
- die Möglichkeit, ein VRS Großkunden-Ticket zu erwerben
- Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Position soll prioritär als Vollzeit-Arbeitsplatz vergeben werden. Die Einführung von Teilzeitmodellen wird jedoch nicht völlig ausgeschlossen.
Wenn Sie sich für die Stelle interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres bevorzugten Stellenumfangs bis zum 29.11.2015 an den Vorsitzenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn, Adenauerallee 24-42, Kennziffer 43/15/3.13. Alternativ kann die Bewerbung auch per E-Mail an akneip@uni-bonn.deerfolgen. Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Silke Kinzig, Telefon 0228-739237 zur Verfügung.
Bewerbungsunterlagen werden nur dann zurückgesandt, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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Geschäftsführung WiWi November 2015.pdf
75.19 KB | 06.11.15 ( )
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