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Der vorliegende Beitrag nimmt die Rolle der Lehrenden als Gestalter/innen der Qualität von Studium und Lehre als entscheidenden Faktor für die Qualitätsentwicklung an Hochschulen in den Blick. Das Verantwortungsbewusstsein der Hochschullehrenden der Lehrqualität gegenüber vorausgesetzt, dient das Modell der Lehrauffassung von Hochschullehrenden als Ausgangspunkt der Betrachtung eines kommunikativen Forschungsprozesses, der fließend in den Prozess der partizipativen Qualitätsentwicklung mündet. Im Mittelpunkt der folgenden Ausführungen steht das Instrument der kommunikativen Validierung als rezipierender Teil kommunikativer Sozialforschung und dessen Potential zur partizipativen Qualitätsentwicklung an Hochschulen.
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.12 / Nr.3 (Oktober 2017)
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1710_WIMO_Von der empirischen Hochschulforschung..._Schulze_Kondratjuk.pdf
470.48 KB | 20.11.17 ( )
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Universität Kassel: Wiss. Mitarbeiter/-innen (EG 13 TV-H) „Qualitative Sozialforschung“
Kontakt: | Birge Wolf - birge.wolf@uni-kassel.de | ||
Ort: | - | ||
Web: | http://www.uni-kassel.de/intranet/aktuelles/stellenangebote/stellenausschreibung… | Bewerbungsfrist: | 15.10.17 |
Zur Erweiterung unseres interdisziplinären Teams suchen wir noch engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Interesse daran haben, Evaluierungsverfahren für die Anerkennung und Förderung praxisorientierter Agrarforschung zu entwickeln.
Wir haben großes Interesse an Kooperationen. Daher bieten die Teilzeitstellen die Möglichkeit, institutionell oder in Netzwerken zu kooperieren und über die Beteiligung an nationalen oder EU Drittmittelprojekten besteht die Chance, die Stellen langfristig aufzustocken.
Wiss. Mitarbeiter/-innen (EG 13 TV-H) „Qualitative Sozialforschung“ für das Vorhaben „Honorierung gesellschaftlicher Leistungen am Beispiel der Agrarforschung“ Teilzeit mit 50 %. in einem interdisziplinären Team. Langfristiges Aufstockungspotenzial vorhanden.
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30453_qualitative_Sozialforschung.pdf
79.3 KB | 04.10.17 ( )
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