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Stellenangebot
Eingestellt: 24.03.22 | Besuche: 1239

Referent*in für Gremien und Struktur (m/w/d)

Kontakt: Dr. Felix Rehschuh (0711 / 685 - 81050)
Ort: 70174 Stuttgart
Web: http://www.uni-stuttgart.de Bewerbungsfrist: 16.05.22

STABSSTELLE DES REKTORS | VOLLZEIT | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | TVL E13 | UNBEFRISTET

Die Universität Stuttgart ist eine der führenden deutschen Forschungsuniversitäten. Sie steht mit ihrem Stuttgarter Weg für eine interdisziplinäre Integration von Ingenieur-, Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften auf der Grundlage disziplinärer Spitzenforschung. In der neu geschaffenen Stabsstelle Gremien- und Berufungsmanagement ist baldmöglichst eine Stelle zu besetzen als Referent*in für Gremien und Struktur (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen die zentralen Gremien der Universität Stuttgart, prüfen die eingehenden Unter­lagen und Anträge und bereiten in Abstimmung mit den jeweiligen Vorsitzenden die Sitzungen vor und nach.
  • Sie unterstützen und beraten die Universitätsleitung und den Universitätsrat sowie die Senats­mitglieder und die Fakultäten in allen Angelegenheiten der Gremiengeschäftsstelle.
  • Sie unterstützen das Rektorat bei Struktur- und Profilplanungen.
  • Sie arbeiten eng mit dem Team der Stabsstelle zusammen und stimmen insbesondere die in den Gremien behandelten Berufungsangelegenheiten mit Ihren Kolleg*innen ab.
  • Zudem organisieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Selbstverwaltung der Stabs­stelle und wirken an weiteren Projekten in Gremien- und Struktur­angelegen­heiten mit.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar).
  • Sie haben bereits Erfahrung im Wissenschaftsmanagement oder in der Gremienbetreuung, vorzugsweise im universitären Kontext.
  • Sie bringen gute Kenntnisse des nationalen Wissenschaftssystems sowie idealerweise des Hochschulrechts des Landes Baden-Württemberg mit.
  • Sie verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Loyalität, Vertrau­lichkeit und Integrität. Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, gelegentlich auch Abend­veranstaltungen zu begleiten.
  • Durch Ihre Fähigkeit zu selbstständigem konzeptionellen und analytischem Denken sind Sie in der Lage, bestehende Prozesse und Strukturen zu hinterfragen, etwaige Defizite zu erkennen und Optimierungsvorschläge auszuarbeiten.
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Wir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen gemäß TV-L mit den umfassenden Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes.
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit vielfältigen Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung in einem hochmotivierten Team.
  • Weitgehend flexible Arbeitszeiten sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in einer PDF-Datei mit dem Stichwort „Referent*in Gremien und Struktur“ bis zum 16. Mai 2022 an den Rektor der Universität Stuttgart, Herrn Prof. Dr.-Ing. Wolfram Ressel, per E-Mail an gremien@uni-stuttgart.de.

Für Fragen steht Ihnen der derzeitige Leiter der Gremiengeschäftsstelle, Dr. Felix Rehschuh (Tel.: 0711 / 685-81050), gerne zu Verfügung.

Die Universität Stuttgart möchte den Anteil der Frauen erhöhen. Frauen werden deshalb ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die zentrale Verwaltung. Bewerbungs- und Vorstellungskosten können nicht erstattet werden.

Informationen nach Artikel 13 DS-GVO zum Umgang mit Bewerberdaten finden Sie unter uni-stuttgart.de/datenschutz/bewerbung.

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