Sie sind hier
Veranstalter: | GATE Germany/DAAD | ||
Ort: | Bonn | ||
Start: |
06.12.12
12:00
Uhr |
Ende: |
07.12.12
12:00
Uhr |
Das Wissen um den Stellenwert des Internets als entscheidendem Informations- und Kommunikationsmedium für ausländische Studieninteressenten ist in den Hochschulen weit verbreitet. Auf einer Fülle von Websites stellen sich die Bildungseinrichtungen in allen ihren Facetten dar. Doch wie können Hochschulen erreichen, dass die eigenen Internetseiten die Wahl des Studienorts beeinflussen? Wie können sie im Konzert der Websites von Universitäten aus aller Welt gefunden und wahrgenommen werden? Mit welchen weiteren Online-Marketing-Methoden können Sie internationale Studierende erreichen und das Image der eigenen Institution im Ausland verbessern?
Der GATE-Germany-Workshop richtet sich an Einsteiger im Bereich Online-Marketing. Er bietet einen umfassenden Überblick über die Instrumente des Online-Marketings. Der Fokus liegt dabei auf der Gestaltung des internationalen Webauftritts und dem Einsatz ausgewählter sozialer Medien. Ebenfalls behandelt werden die bezahlte Internet-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und mobile Applikationen. In Vorträgen und praktischen Übungen werden die Eigenschaften und Wirkungsweisen von Online-Marketing-Tools vorgestellt bzw. erarbeitet. Die Teilnehmer evaluieren eigene und fremde Online-Auftritte und erstellen Maßnahmenpläne als Vorbereitung eigener Onlineaktivitäten.
Zielgruppe
Marketing-Verantwortliche und Betreuer von digitalen Angeboten an Hochschulen.
Ort
Forschungszentrum caesar
Ludwig-Erhard-Allee 2
D-53175 Bonn
Veranstalter
GATE Germany/DAAD
Ansprechpartnerin: Irina Palutina; 0228-882 293; palutina@daad.de
Programm
Das Programm der Veranstaltung ist unter folgendem Link abrufbar:
http://www.daad.de/gate-downloads/programme/Programm_02.11.12.pdf
Anmeldung und Preise
Bitte melden Sie sich online unter folgendem Link an:
https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=607
Preise:
Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der
Konzertierten Aktion (KA): 240,00 EUR
Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 480,00 EUR
Für die Teilnehmer wurde ein Zimmerkontigent im Insel Hotel Bad Godesberg reserviert (80 EUR pro Nacht, inkl. Frühstück). Den Buchungscode erhalten Sie mit dem Bestätigungsschreiben per Post. Bitte setzten Sie sich selber mit dem Hotel in Verbindung um ein Zimmer zu reservieren.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Programm_02.11.12.pdf
109.9 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Lehrgang Wissenschaftsmanagement Turnus II
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)Strategien in Wissenschaftseinrichtungen entwickeln und umsetzen
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)Einführung in ChatGPT
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)