Sie sind hier
Veranstalter: | GATE-Germany | ||
Ort: | Wissenschaftszentrum Bonn | ||
Start: |
15.10.13
12:00
Uhr |
Ende: |
16.10.13
12:00
Uhr |
Kleine Hochschulen haben im internationalen Marketing im Vergleich zu großen Universitäten einige Nachteile. Sie können in der Regel nicht auf einen bekannten Namen bauen und sind in internationalen Rankings meistens nicht vertreten. Darüber hinaus haben sie häufig weniger Ressourcen und Personal für das internationale Hochschulmarketing. Auf der anderen Seite ist es für kleine Hochschulen einfacher, ein klares Profil herauszuarbeiten, da ihr Fächerspektrum, ihre Studienangebote und ihre Zielgruppen oft deutlich begrenzter sind als bei großen Hochschulen. Dies ermöglicht ihnen, ihr internationales Marketing zielgenauer und effizienter auszurichten.
In dem GATE Germany-Workshop werden die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Marketingausrichtung an kleinen Hochschulen diskutiert. Dabei geht es insbesondere darum, die individuellen Stärken kleiner Hochschulen herauszuarbeiten und zu zeigen, wie diese in das internationale Branding und Hochschulmarketing integriert werden können.
Anmeldungen bis 16.9.2013 möglich unter: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=787
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Programm_InternationalesMarketingf.kleineHochschulen.pdf
109.4 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte