Sie sind hier
Veranstalter: | AiF Forschung · Technik · Kommunikation GmbH | ||
Ort: | Köln | ||
Start: |
13.09.16
09:30
Uhr |
Ende: |
13.09.16
16:00
Uhr |
Im digitalen Zeitalter gewinnen Onlineauftritt und -präsenz eines Unternehmens oder Instituts zunehmend an Bedeutung. Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb müssen vor diesem Hintergrund neu gedacht werden. Aber wie lässt sich ein komplexes und erklärungsbedürftiges Technologieprodukt oder FuE-Projekt online vermarkten und sichtbar machen?
In diesem Seminar lernen Sie die vier wichtigsten strategischen Bausteine der Vermarktung innovativer Produkte und FuE-Projekte kennen:
1. Entwicklung und Visualisierung Ihres Geschäftsmodells/FuE-Projekts
2. Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse
3. Core Story: Das Herzstück Ihrer Kommunikation
4. Herausforderung Homepage: Vom Projekt zum Prozess
Sie erfahren, wie Sie sich und Ihr Innovationsprojekt mithilfe von Tools und Methoden Schritt für Schritt erfolgreich im Netz und somit am Markt positionieren und wie Sie Ihre Zielgruppe(n) systematisch ansprechen können.
• Business Model Canvas
• Core Story
• Homepage als Prozess
• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Die Seminare der AiF F·T·K-Akademie richten sich an Mittelstand und Wissenschaft und dienen der Weiterbildung und Vernetzung. Weitere Informationen zum Seminarprogramm rund um die Themen Innovationsmanagement und Forschungsförderung erhalten Sie unter www.aif-ftk-gmbh.de.
Ansprechpartnerin Akademie: Sarah Brill (0221/716101-50, seminare@aif-ftk-gmbh.de)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
AiF_FTK_Seminarbroschüre_2016.pdf
1.56 MB | 04.04.16 ( )
-
Keine Inhalte