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Stellenangebot
Eingestellt: 23.04.24 | Besuche: 211

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (TV-L E 13, 65%) Promotionsstelle

Kontakt: Prof. Dr. Elberfeld
Ort: 31141 Hildesheim
Web: https://bewerbung.uni-hildesheim.de/jobposting/68095512506690e8f99c276e8689e62c5… Bewerbungsfrist: 26.05.24

Universität Hildesheim
Stiftung des öffentlichen Rechts

Im Institut für Philosophie des Fachbereichs 2 -Kulturwissenschaften und Ästhetische Kommunikation- ist zum 01.10.2024 eine Stelle als

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
(TV-L E 13, 65%)

für den Zeitraum von 4 Jahren zu besetzen.

Die Promotionsstelle ist in der Kolleg-Forschungsgruppe der DFG „Philosophieren in einer globalisierten Welt – historische und systematische Perspektiven“ angesiedelt, in der ein umfangreiches internationales Fellow-Programm im Mittelpunkt steht. Die Arbeit im Rahmen der KFG ist an den Ort Hildesheim gebunden und richtet sich nicht nach den Vorlesungszeiten.

 

Aufgaben:

  • Arbeit an einer wissenschaftlichen Qualifikationsarbeit (Promotion) aus dem Themenspektrum der KFG
  • Mitarbeit an Veranstaltungen im Rahmen der KFG
  • Mitarbeit an Publikationen der KFG
  • Bereitschaft zur hochschuldidaktischen Weiterbildung wird erwartet

 

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einer geisteswissenschaftlichen Disziplin (bevorzugt Philosophie)
  • Forschungsschwerpunkte in der interkulturellen Philosophie oder einer außereuropäischen Philosophietradition (bevorzugt aus dem afrikanischen, lateinamerikanischen, karibischen Raum)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Lehre wird erwartet
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Erfahrungen mit der Übersetzung philosophischer Texte
  • Sie haben Freude an teamorientierter Zusammenarbeit, sind flexibel und belastbar und verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
  • Spanisch und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
     

Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team.

Die Universität Hildesheim legt Wert auf Gender- und Diversitykompetenz.

Die Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.

 

Bewerbungen von Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen steht Ihnen Prof. Dr. Elberfeld unter der Tel.: 05121/883-21104 oder per E-Mail: elberfeld@uni-hildesheim.de gern zur Verfügung.

Bitte reichen Sie ihre Online-Bewerbung (siehe unten) mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf (in deutscher Sprache) mit wissenschaftlichem Werdegang und Publikationsliste, Motivationsschreiben, Kopien der relevanten Zeugnisse bis zum 26.05.2024 unter der Kennziffer 2024/66 über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/ ein.

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Stellenangebot
Eingestellt: 10.08.17 | Besuche: 3306

Referent/in des Präsidenten

Kontakt: -
Ort: 85737 Ismaning
Web: http://www.fham.de Bewerbungsfrist: 31.10.17

Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 2.600 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit bundesweit fünf Studienzentren. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts.

Ab sofort ist am Standort Ismaning eine Stelle als

Referent des Präsidenten (m/w)
mit einem Stellenumfang von 24-32 Stunden pro Woche zu besetzen.

Aufgaben

Als künftige/r Referent/in unseres Präsidenten sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
• Unterstützung des Präsidenten in der Führung der Hochschule
• Strategische Planung
• Terminplanung und –koordination
• Planung und Organisation von Veranstaltungen
• Organisation von Sitzungen und Reisen
• Administrative Unterstützung
• Wissenschaftliches Arbeiten

Ihr Profil

• Wirtschaftswissenschaftlicher oder sozialwissenschaftlicher Studien-abschluss (Master) mit Möglichkeit der Promotion
• Idealerweise Berufserfahrung im angegebenen Bereich
• Hohe Serviceorientierung
• Gute Ausdrucksweise
• Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
• Hohe Flexibilität
• Selbstsicheres Auftreten
• Hohe Teamorientierung
• Gute MS-Office Kenntnisse

Zusätzliche Informationen:
Es erwartet Sie ein dynamisches und nettes Team mit flachen Hierarchien und einem Arbeitsstil, der sich durch hohe Eigenverantwortung und Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität auszeichnet. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Bei Interesse an der ausgeschriebenen Stelle schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse/ Bescheinigungen [möglichst in einem pdf-Dokument!]) bitte per E-Mail mit Betreff „Referent/in des Präsidenten“ an:

karriere@fham.de

Mehr Informationen zu unserer Hochschule finden Sie unter:

www.fham.de

Hinweis: Es können lediglich elektronisch eingegangene Bewerbungen berücksichtigt werden. Postalische Bewerbungen können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden und werden nicht zurück gesendet. Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung.
 

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