Sie sind hier
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
OWS KI, Change und Transformation 2025.pdf
409.02 KB | 17.04.25 ( )
-
Keine Inhalte
Erfolgreich ohne klare Ziele - Das Problem einer allzu exakten Ausrichtung an Hochschulen
Die Formulierung genauer Ziele reduziert die Notwendigkeit, vor jeder Handlung wieder grundlegend neue Entscheidungen zu treffen. Die präzise Zielbestimmung begrenzt allerdings zugleich den Spielraum für Veränderungen, Kreativität und Innovation. Das gilt besonders für
Hochschulen.
Stefan Kühl ist Professor für Organisationssoziologie an der Universität Bielefeld.
Quellen:Erschienen in Forschung & Lehre 12-2022
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
f&l12-2022_Erfolgreich_ohne_klare_Ziele_Kuehl.pdf
198.12 KB | 07.12.22 ( )
-
Keine Inhalte
Lehrgang für WissenschaftsmanagerInnen Turnus I/2021
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ZWM-Lehrgang_fuer_WissenschaftsmanagerInnen_2021.pdf
96.1 KB | 08.01.21 ( )
-
Keine Inhalte
Lehrgang für WissenschaftsmanagerInnen Turnus II/2021
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ZWM-Lehrgang_fuer_WissenschaftsmanagerInnen_2021.pdf
96.1 KB | 08.01.21 ( )
-
Keine Inhalte
ZWM Jahrestagung New Work@Science!?! Visionen und Konzepte für die Arbeitswelt der Zukunft in Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen - ONLINE
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Lehrgang für WissenschaftsmanagerInnen Durchgang 2
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ZWM_Lehrgaenge_2020.pdf
530.18 KB | 20.01.20 ( )
-
Keine Inhalte
Lehrgang für WissenschaftsmanagerInnen Durchgang 1
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ZWM_Lehrgaenge_2020.pdf
530.18 KB | 17.01.20 ( )
-
Keine Inhalte
Die Umsetzung der Modularisierung in Bachelor- und Masterstudiengängen
Im vorliegende Paper werden die Ergebnisse einer Evaluation zur Umsetzung der Modularisierung in den niedersächsischen Hochschulen dargestellt. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden die Sichtweisen der wichtigsten Stakeholder im Rahmen von Fragebogen- und Interviewerhebungen berücksichtigt. Diese wurden auch nach den Ursachen für evtl. Umsetzungsschwierigkeiten gefragt. Die Ergebnisse zeigen teilweise erhebliche Mängel und Schwächen bei der Implementierung der Modularisierung. Inhaltliche Auseinandersetzungen und umfangreiche Abstimmungen innerhalb der Hochschulen sind weitgehend ausgeblieben. Es wird deutlich, dass sich die Einführung in zahlreichen Fällen nur formal vollzog, ohne dass die innere Ausgestaltung der Studiengänge grundlegend reformiert wurde.
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.2 (März 2014)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ZFHE_Modularisierung_end.pdf
401.4 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
SPEKTRUM: Change Management an Hochschulen
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Wandel gestalten! Wie kommt das Neue in die Hochschulen?
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte