Sie sind hier
Veranstalter: | GATE-Germany | ||
Ort: | 53175 Bonn | ||
Start: |
25.09.14
11:00
Uhr |
Ende: |
26.09.14
13:15
Uhr |
Marketingplanung zur Rekrutierung internationaler Studierender
Termin: 25. September 2014, 11:00 Uhr bis 26. September 2014, 13:15 Uhr
Tagungsort:
DAAD Bonn
Referenten:
Prof. Dr. Jürgen Bode, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Dr. Bettina Fackelmann, Beratung für konstruktive Kommunikation
Planung und Umsetzung der Marketing-Kommunikation - Vertiefungskurs
<Achtung: Workshop-Fortsetzung am 6. und 7. November 2014>
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, wie ein Kommunikationsplan im Marketing erstellt und umgesetzt wird. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Projektmanagementwissen für die Marketingplanung. Wesentlicher Bestandteil des Workshops ist eine Hausarbeit, in der die Teilnehmer eigene Marketingkommunikationspläne verfassen.
Der Workshop gliedert sich in drei Blöcke. Im ersten Block, einer Präsenzveranstaltung vom 25.–26. September in Bonn, werden den Teilnehmern Marketingplanungs- und Projektmanagementkenntnisse vermittelt.
Der zweite Block beinhaltet die ca. sechswöchige Arbeitsphase, in der die Teilnehmer einen Marketingkommunikationsplan als Praxisarbeit verfassen. Der dritte Block, wiederum eine Präsenzveranstaltung vom 6.–7. November in Bonn, dient der Nachbereitung und dem Feedback zu den Marketingkommunikationsplänen.
Zielgruppe:
Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen. Voraussetzung ist der Besuch des Kurses „Kommunikationsinstrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender / Doktoranden“ oder der Nachweis vergleichbarer Marketingkenntnisse.
Anmeldeschluss: 25. August 2014
Unterbringung:
Bitte buchen Sie individuell
Anmeldung:
Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Online-Anmeldung.
Programm:
Sie können das vorläufige Programm hier herunterladen.
Teilnahmebeitrag: (zzgl. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung):
- Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der Konzertierten Aktion (KA): 330,00 EUR
- Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 660,00 EUR
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Programm Marketingplanung.pdf
158.66 KB | 13.06.14 ( )
-
Keine Inhalte