Sie sind hier
Veranstalter: | GATE Germany | ||
Ort: | Hochschulrektorenkonferenz Bonn | ||
Start: |
14.11.13
12:00
Uhr |
Ende: |
15.11.13
12:00
Uhr |
Da sich im Bereich des internationalen Hochschulmarketings Märkte, Zielgruppen sowie politische und rechtliche Rahmenbedingungen laufend verändern, bedürfen die Marketing-Konzepte von Hochschulen für das internationale Hochschulmarketing kontinuierlicher Überprüfung.Um flexibel auf die sich verändernden Rahmenbedingungen reagieren zu können, ist es entscheidend, in das internationale Marketing von Beginn an Mess- und Steuerungsinstrumente einzubauen. Mit Hilfe der Sammlung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten kann die Marketingplanung kontinuierlich überprüft, justiert und optimiert werden. Im Rahmen des Workshops sollen verschiedene Möglichkeiten und Instrumente des Marketing-Controllings erläutert werden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Bereich der Messung und Optimierung des Online-Marketings. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Controlling-Maßnahmen erfolgreich als Steuerungsinstrumente an Hochschulen eingesetzt werden können.
Zielgruppe: Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen und ihren Einrichtungen
Anmeldeschluss: 16. Oktober 2013
Anmelden können Sie sich hier: https://ssl.daad.de/anmeldung/index.de.html?id=788
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ProgrammMarketing-Controlling.pdf
129.04 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte