Wissenschaftsmanagement Online
Veröffentlicht auf Wissenschaftsmanagement Online (https://www.wissenschaftsmanagement-online.de)

Home > Wissen > Beiträge > Profil und Marketing: ein Werkstadtbericht > Profil und Marketing: ein Werkstadtbericht

Artikel
Eingestellt: 31.03.08 | Erstellt: 15.03.08
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Profil und Marketing: ein Werkstadtbericht

Wer durch Hochschulmarketing seine Position im Wettbewerb um Studierende, Professoren, Drittmittel und Reputation verbessern will, braucht eine datenbasierte Analyse der Ist-Situation und seiner Möglichkeiten. Kai Handel demonstriert am Beispiel der HTWG Konstanz, wie aus der Entwicklung vorhandener Stärken und der Beobachtung von Einzugs- und Studierendenstruktur ein Marketingkonzept werden kann.

Quellen:
-
  • Downloads
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Handel-Marketing.pdf
    1.33 MB | 27.05.14 ( )
  • Kommentare
  • Tags
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
  • Hochschulmarketing
  • HTWG
  • Konstanz
  • Einzugs-
  • und
  • Studierendenstruktur
  • Marketingkonzept
Neuer Beitrag

Ansprechpartner/in

  • 1
Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. (ZWM)

Beiträge des Autors

  • neu
  • beliebt
  • kommentiert
 
 
 

Empfehlungen für Sie

  • Aktivitäten
  • Menschen
  •  
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d...
    Melanie Ellenberg
  •  
    Koordination Exzellenzcluster (w/m/d)
    Petra Thomas
  •  
    Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
    R. Thümmler