Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 16.04.18 | Erstellt:
07.03.18 | Besuche: 5233
Aufgrund hochschulpolitischer Entwicklungen der letzten Jahre besteht eine starke Nachfrage nach empirischen Befunden über gute Hochschullehre. Dieser Nachfrage stehen jedoch überraschend wenige gesicherte Befunde gegenüber. In diesem Beitrag soll erörtert werden, warum es so schwierig ist, solide Erkenntnisse über die Qualität von Hochschullehre zu generieren. Es werden sechs Probleme der Forschung über die Qualität von Hochschullehre vorgestellt und diskutiert. Dabei wird auch jeweils dargelegt, wie diesen Problemen begegnet werden könnte und was damit benötigt wird, um gesicherte Erkenntnisse zu generieren.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Birgit Spinath und Dr. Eva Seifried
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.13 / Nr.1 (März 2018)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1803_WIMO_empirische Erkenntnisse über gute Hochschullehre_Spinath_Seifried.pdf
241.69 KB | 16.04.18 ( )
-
Keine Inhalte
Veranstaltung
Eingestellt: 03.11.16 | Besuche: 3017
Promotionsprogramme als pädagogische Räume?
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte