
| Kontakt: | Dr. Eva Reussner, Tel. 0721/608-48242 | ||
| Ort: | 76131 Karlsruhe | ||
| Web: | http://stellen.jobs.kit.edu | Bewerbungsfrist: | 29.01.16 |
Tätigkeitsbeschreibung:
Die Abteilung I Förderberatung der Dienstleistungseinheit Forschungsförderung des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) informiert und berät KIT-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Förderprogrammen und -instrumenten von DFG, Bund, Land, Stiftungen, Helmholtz, EU und anderen internationalen Förderern.
Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Information und Beratung zu Forschungsförderprogrammen europäischer und internationaler Förderorganisationen, insbesondere zum EU-Forschungsrahmenprogramm Horizont 2020.
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst:
Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team in einem vielseitigen Umfeld von Wissenschaft und Wissenschaftsmanagement sowie die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen.
Persönliche Qualifikation:
Sie sollten über einen universitären Hochschulabschluss (Diplom, Master oder Äquivalent) verfügen; Promotion erwünscht. Geeignete Kandidatinnen und Kandidaten bringen folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:
Institut/Abteilung: Dienstleistungseinheit Forschungsförderung, Abteilung I „Förderberatung“
Entgelt: Das Entgelt erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes.
Vertragsdauer: befristet auf zwei Jahre
Eintrittstermin: 15.04.2016
Bewerbung bis: 29.01.2016
Ansprechpartner/in für fachliche Fragen:
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Eva Reussner, Tel. 0721/608-48242.
Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online via http://stellen.jobs.kit.edu (Bereich Verwaltung) oder schriftlich unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2803 an Frau Brückner, Campus Süd, Telefon 0721 608-42016, Kaiserstraße 12, 76131 Karlsruhe.
Das KIT legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Frauen freuen.
Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.