Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 01.08.09 | Erstellt:
03.11.08 | Besuche: 2532
Akkreditierung, Benchmarking, Evaluation, Exzellenzinitiative, Lehrcontrolling, leistungsorientierte Mittelverteilung, Patente, Rankings, Wettbewerb, Zielvereinbarungen: Was haben diese Begriffe gemein? Alle diese Begriffe stehen für Qualität im Hochschulkontext. Was verstehen Hochschulen nun unter Qualität, wie lässt sich der amorphe und multikontexturale Terminus Qualität operationalisieren und welche Wirkungen entfaltet die Qualitätsentwicklung auf die Hochschulen? Am Fallbeispiel der Bauhaus-Universität Weimar werden diese Fragen näher spezifiziert und erläutert.
Quellen:HRK, Jahrestagung des Projekts Qm: »Methoden und Wirkungen von Qualitätssicherung im Europäischen Hochschulraum«, Bonn, 3.-4. November 2008
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
B3_Mai.pdf
41.11 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte