Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 22.02.16 | Erstellt:
29.01.16 | Besuche: 9521
Im Beitrag wird ein für die Studieneingangsphase entwickeltes und erprobtes Seminarkonzept, "Das Ohr an den Schüler*innen", zur Reflexion erster Schulpraxiserfahrungen vorgestellt. Basierend auf empirischen Ergebnissen der Evaluation dieses Seminarkonzepts werden Lerngewinne, Relevanz für Studium und Beruf und Professionalisierungserleben skizziert. Zugleich eröffnet der Beitrag weiterführende Perspektiven hinsichtlich der Heterogenität von Studierenden und Dozierenden, die die Debatte um Forschendes Lernen in der Lehrerbildung anzuregen vermögen.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Katja Kansteiner, Sabine Lang, Julia Münzinger und Prof. Dr. Jörg Stratmann
Lesen Sie hier auch das Editorial und weitere Beiträge dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.1 (Januar 2016)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1601_WIMO_Das Ohr an den SchülerInnen_STRATMANN et al.pdf
491.95 KB | 22.02.16 ( )
-
Keine Inhalte
Neukonzeption der Verschränkung von Theorie und Praxis in der...
Prof. Dr. Jörg Stratmann"Das Ohr an den Schüler*innen" - eine Spielart des...
Prof. Dr. Jörg Stratmann