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Stellenangebot
Eingestellt: 27.02.19 | Besuche: 1351

Koordinatorin bzw. Koordinator für Entrepreneurship und Technologietransfer

Kontakt: -
Ort: 85577 Neubiberg
Web: - Bewerbungsfrist: 31.03.19

Im Präsidialbereich der Universität der Bundeswehr München ist ab sofort vorerst befristet auf 2 Jahre eine Stelle als
Koordinatorin bzw. Koordinator für Entrepreneurship und Technologietransfer
(Vergütung nach Entgeltgruppe 13/14 TVöD)
zu besetzen.

Die UniBw M möchte ein aktivierendes Umfeld für die Überführung von Forschungsergebnissen und Geschäftsideen in technische und soziale Innovationen schaffen. Dazu soll die bereits vorhandene Gründungsförderung zu einem Entrepreneurship-Programm weiterentwickelt werden.

Aufgabengebiete:
• Aufbau eines Entrepreneurship-Programms für die UniBw M
• Gründungsberatung (Geschäftsmodellentwicklung, Business Planning, Geschäftsaufbau, Fördergelder, Finanzierung, Koordination mit IP-Service)
• Management und Gestaltung von Events
• Öffentlichkeitsarbeit und Erstellung von Medien

Das wünschen wir uns von Ihnen:
• erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Diplom, Master) in Betriebswirtschaftslehre oder mit deutlichem Bezug zum Thema Innovationsmanagement
• Berufserfahrungen im Bereich der Gründungsberatung bzw. -unterstützung einer wissenschaftlichen Einrichtung
• Erfahrung auf den Gebieten Entrepreneurship, Technologietransfer, Innovationsmanagement
• fundierte Kenntnisse im Projekt- und Eventmanagement sowie der Öffentlichkeitsarbeit
• solide Kenntnisse von Methoden der empirischen Sozialforschung
• ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationstalent sowie Begeisterung für die Themen Innovation und Entrepreneurship

Die Universität strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert deshalb ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Bewerberinnen und Bewerber mit Handicap werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Lebenslauf/Zeugnisse) mit dem Betreff „Entrepreneurship“ per Email bis zum 31. März 2019 an:
bewerbung@unibw.de

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Eingestellt: 29.06.17 | Besuche: 4925

Koordinatorin/Koordinator für naturwissenschaftliche Karriereberatung und Alumninetzwerke

Kontakt: Dr. Steffen Burkhardt, Dr. Jonas Barth, gauss@uni-goettingen.de
Ort: 37077 Göttingen
Web: http://www.uni-goettingen.de/en/305402.html?cid=12881 Bewerbungsfrist: 07.08.17

An der Georg-August University School of Science (GAUSS) der Georg-August-Universität Göttingen ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer/eines

Koordinatorin/Koordinators für
naturwissenschaftliche Karriereberatung und Alumninetzwerke

- Entgeltgruppe 13 TV-L -

mit 100% der wöchentlichen Arbeitszeit (z.Zt. 39,80 Stunden) unbefristet zu besetzen.

GAUSS ist eine Graduiertenschule mit derzeit ca. 1.500 Promovierenden in den Naturwissenschaften und der Mathematik. In der GAUSS-Geschäftsstelle wird eine Koordinations‐ und Beratungsstelle (Career Service Unit) für Naturwissenschaftler/innen in der Endphase ihrer Promotion und in der frühen Postdoktorandenphase eingerichtet.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination der „Career Service Unit“ der Graduiertenschule GAUSS in enger Abstimmung mit dem GAUSS-Sprecher und dem GAUSS-Geschäftsführer
  • Organisation und Weiterentwicklung von Vernetzungsveranstaltungen und eines Qualifizierungsprogramms an der Schnittstelle Promotion-Postdoc
  • Bereitstellung karriererelevanter Informationsangebote für Naturwissenschaftler/innen
  • Individuelle Karriereberatung für Naturwissenschaftler/innen
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines GAUSS-Alumninetzwerks und Einbindung von Alumni in die Aktivitäten der Graduiertenschule
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines Mentoren/innen-Netzwerks
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines Postdoktorand/innen-Netzwerks
  • Vernetzung und Kooperation mit Postdoktorandenförderprogrammen national/international
  • Mitarbeit an Förderanträgen für Postdoktorandenförderung und Alumninetzwerke
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Graduiertenschule GAUSS

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Promotion in den Naturwissenschaften und berufliche Erfahrung als Postdoktorand/in
  • sehr gute Kenntnisse der beruflichen Perspektiven für promovierte Naturwissenschaftler/ innen
  • Erfahrungen in der Beratung von Doktoranden/innen und Postdoktoranden/innen; eine Coaching-Zusatzqualifikation ist von Vorteil
  • Erfahrungen im Projektmanagement und mit Förderanträgen
  • sehr gute kommunikative Kompetenz, Organisationstalent
  • Erfahrungen im Umgang mit internetbasierten Netzwerken
  • selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Auslandserfahrung ist von Vorteil

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.

Bewerbungen werden bis 7. August 2017 in elektronischer Form erbeten an Georg-August-Universität Göttingen, GAUSS-Geschäftsstelle, Friedrich-Hund-Platz 1, 37077 Göttingen, E-Mail: gauss@uni-goettingen.de. Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Steffen Burkhardt und Dr. Jonas Barth unter der genannten Email-Adresse zur Verfügung.

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Eingestellt: 08.09.15 | Besuche: 2504

Leibniz Universität Hannover, Koordinator/in (EntgGr. 13 TV-L), 100 %-Stelle

Kontakt: Prof. Dr. Torsten Wilholt, torsten.wilholt@philos.uni-hannover.de
Ort: 30167 Hannover
Web: http://tiny.cc/GRKCoordinator Bewerbungsfrist: 10.10.15

An der Leibniz Universität Hannover ist eine Stelle als

Koordinator/in (EntgGr. 13 TV-L), 100 %-Stelleim Rahmen des DFG-Graduiertenkollegs GRK 2073 „Integrating Ethics and Epistemology of Scientific Research“ (Gemeinschaftskolleg der Leibniz Universität Hannover und der Universität Bielefeld) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.3.2020 befristet. AufgabenDer Aufgabenbereich umfasst die organisatorische Unterstützung des Vorstands des Graduiertenkollegs (Vorbereitung von Sitzungen und Entscheidungen des Vorstands, organisatorischer Support der Leitung des Graduiertenkollegs) einschließlich der Organisation und Durchführung des Qualitätsmanagements, die organisatorische Betreuung des Mentoring-Programms, die Beratung der Kollegiaten/-innen in organisatorischen Angelegenheiten (u.a. Betreuungsgestaltung, Zeit- und Selbstmanagement, Auslandsaufenthalte, Workshops o.Ä.), Aufgaben der internen und externen Kommunikation des Kollegs sowie bei der Koordination und Organisation des Qualifikationsprogramms. Die Arbeitssprache des GRK 2073 ist Englisch. Die Stelle ist beim Sprecher des Graduiertenkollegs an der Leibniz Universität Hannover angesiedelt, der/die Inhaber/in soll aber regelmäßig auch Präsenztage an der Universität Bielefeld anbieten. EinstellungsvoraussetzungenVoraussetzungen für die Einstellung sind eine mühelose Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache, ein abgeschlossenes Hochschulstudium (M.A. oder gleichwertig) mit Schwerpunkten in Wissenschaftsphilosophie, Wissenschaftsethik oder einem affinen Gebiet, ausgeprägtes organisatorisches Geschick und Talent und Gewandtheit beim schriftlichen und mündlichen Kommunizieren.Erwünscht sind eine abgeschlossene Promotion mit thematischem Bezug zu Wissenschaftsphilosophie, Wissenschaftsethik oder einem affinen Gebiet und berufliche Erfahrungen mit organisatorischen und kommunikativen Tätigkeiten. Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Für Auskünfte steht Ihnen der Sprecher des Graduiertenkollegs, Professor Dr. Torsten Wilholt, torsten.wilholt@philos.uni-hannover.de, gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in elektronischer Form bis zum 10.10.2015 per Email an Professor Wilholt.

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