Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 03.06.16 | Erstellt:
09.05.16 | Besuche: 2092
Durch den Besuch hochschuldidaktischer Zertifikatsprogramme sollen Lehrende beim Erwerb professioneller Lehrkompetenz unterstützt werden. In diesen Programmen wird das Schreiben nicht systematisch berücksichtigt, obwohl es evidenzbasiert wichtigstes Lernmedium ist und wissenschaftliche Schreib- und Textkompetenz für ein erfolgreiches Studium anabdingbar ist. In diesem Beitrag begründen wir, warum das Schreiben einen so hohen Stellenwert hat, dass es in Zertifikatsprogrammen stärker berücksichtigt werden sollte, und wir geben konkrete Anregungen dafür, wie dort Inhalte, Methoden und Konzepte aus Schreibdidaktik und Schreibforschung einbezogen werden können.
Ein Beitrag von Dr. Nadine Stahlberg und Dr. Anika Limburg
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.2 (Mai 2016)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1605_WIMO_Schreiben im Zertifikatsprogramm Hochschuldidaktik_STAHLBERG_LIMBURG.pdf
290.07 KB | 03.06.16 ( )
-
Keine Inhalte
Schreiben im Zertifikatsprogramm Hochschuldidaktik: Evidenzen und...
Dr. Nadine Stahlberg