Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 23.11.08 | Erstellt:
23.01.06 | Besuche: 3722
Stellen die gestuften Ausbildungsmodelle, wie sie an den Universitäten Bielefeld und Bochum praktiziert werden, tatsächlich eine Verbesserung der Lehrerausbildung dar? Festzuhalten bleibt, dass im Rahmen der beiden Modellversuche grundlegende strukturelle Reformen der Lehrerausbildung durchgeführt wurden und dass die neuen Modelle trotz aller Schwierigkeiten zunehmend an Akzeptanz bei Studierenden und Lehrenden gewinnen. Allerdings bedingt die flächendeckende Einführung der neuen Modelle verlässliche und über einen gewissen Zeitraum verbindliche politische Rahmenbedingungen.
Quellen:-
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Reissert_Gruetzmacher.pdf
170.15 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Erträge akademischer und nicht-akademischer Bildung. Ein Vergleich von...
Michael LeszczenskyHochqualifiziert und gefragt. Ergebnisse der zweiten HIS-HF...
Michael LeszczenskyHochschulkennzahlensystem Niedersachsen
Michael Leszczensky