Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 02.05.08 | Erstellt: 15.01.06 | Besuche: 5948
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Bachelor und Master gewinnen an Boden: Statistisches Bundesamt veröffentlicht Zahlen zum Hochschulstandort Deutschland

In der breiteren Öffentlichkeit kämpfen Bachelor und Master als akademische Grade noch um Anerkennung. Auch die Abiturienten, die jedes Jahr neu in die 379 deutschen Hochschulen strömen, trauen den neuen Studiengängen noch nicht so recht. Noch zu ungewiss ist, wie die Wirtschaft bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz auf diesen Abschluss reagiert. Dabei sollen bis zum Jahr 2010 mit Ausnahme der Staatsexamina alle Studienabschlüsse auf diese akademischen Grade umgestellt sein. Fakten und Zahlen zum Thema hat das Statistische Bundesamt kürzlich in seinem Bericht »Hochschulstandort Deutschland 2005« zusammengefasst.

Quellen:
(Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation 1/2006)
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.